Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mickele am 11.11.2010, 15:43 Uhr

Welches Shampoo soll ich nehmen?

Hallo!

Bin völlig überfordert, was für Shampoo ich für meine Motte (13 Monate) nehmen soll...?! Wo ist denn nicht ganz so viel Parfüm und Chemie drin? Sie hat ziemlich dünne Haare, die schnell fettig werden - und sie mag das Haarewaschen nicht!!! Sie bekommt auch oft etwas Shampoo ins Auge und es ist jedes Mal ein Theater. Was nehmt ihr so, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und falls ihr gleich noch Vorschläge, Ideen für die Unterhaltung des Kindes habt, her damit!

Dankeschön für Eure Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Welches Shampoo soll ich nehmen?

Antwort von Ingi74 am 11.11.2010, 21:14 Uhr

Hallo,

hast du schon bei Ökotest geschaut?
Wir hatten mal eines von Hipp, aber das war ein Waschgel für Haut und Haar. Da ich das allerdings eher für mich genommen habe ;) und Junior die Haare nur mit Wasser wasche, weiß ich nicht, ob es brennt. Ich denke aber eher nicht. Gerochen hat es so gut wie gar nicht.

Entertainment: Singen, tanzen (auch vortanzen der Mutter, hehe, mit Grimassen und so), Bücher "lesen", falls sie das schon mag, Türme aus Bauklötzen bauen, die sie dann umwerfen darf (ich habe mich dann immer im Spaß ganz dolle "aufgeregt", fand er auch lustig), Schränke ausräumen lassen, auch in der Küche (vorher präparieren), draußen auf den Spielplatz gehen (es sollen ja wieder 20 Grad werden), ... puh, ich bin da immer nicht sooo kreativ, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo soll ich nehmen?

Antwort von nicole-fiona am 11.11.2010, 21:23 Uhr

ich habe das von babylove (dm) kopf bis fuß-waschgel. das riecht ganz dezent. haben auch schonmal dieses lillifee shampoo geschenkt bekommen, das riecht doch sehr nach "prinzessin".....

es gibt bei dm auch von alverde babyprodukte, diese sind ohne parfüm, genauso wie die sensitive reihe von der dm marke. bei den babysachen steht das.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo soll ich nehmen?

Antwort von +lalelu+ am 11.11.2010, 21:34 Uhr

Habe für meine Tochter das Bübchen Prinzessinnen Shampoo genommen ziemlich lange (jetzt ist sie 4 und kriegt ein normales mildes Shampoo).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo soll ich nehmen?

Antwort von mickele am 12.11.2010, 11:36 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort! Aber ich meinte gar nicht das Entertainment generell :-))) sondern eher, wie ich die Kleine während des Haarewaschens irgendwie ablenken, belustigen oder bespaßen kann, damit sie nicht so ein Geschrei macht. Ich singe dann meistens ... etwas verzweifelt nur irgendwelche "Schaumspaßliedchen" ;-)
Also trotzdem vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Shampoo soll ich nehmen?

Antwort von Knirps am 19.11.2010, 11:59 Uhr

ich weiß ist etwas teurer aber wirklich super

von Weleda das Kinder/Baby shampoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.