Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welches Olivenöl?

Frage von honigbärchen07 - 17.02.2009

wollte mir zur Babypflege Olivenöl anschaffen.
Muss ja nun kein "extra vergine" sein..
Welches kann man empfehlen?
Die vom Discounter?

Re: welches Olivenöl?

Antwort von seestern78 - 18.02.2009

Ja die gehen auch, hauptsache kaltgepresst. Ich glaube wir haben eins von Lidl....

Gruss Katrin

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Jasmin050908 - 18.02.2009

Aber Olivenöl nicht zum eincremen nehmen das trocknet die Haut aus hat mir meine Hebi gesagt lieber bissl mit ins Badewasser.

Re: welches Olivenöl?

Antwort von seestern78 - 18.02.2009

...und gibt Ausschlag, weil es scheuert.....nur ein paar Tropfen ins Badewasser. Ich mache auch manchmal die Falten mit ganz wenig Olivenöl sauber, aber wische immer mit klarem Wasser nach.

Gruss Katrin

Re: welches Olivenöl?

Antwort von honigbärchen07 - 18.02.2009

echt? dabei schwören so viele darauf.
Ich habe bei meinem Sohn eh nur wenig Öl benutzt, wenn der Po halt etwas verklebt war, ganz am Anfang das Mekonium klebt ja ganz schön.
Etwas warmes Wasser und Öl auf einen Watterpad fand ich immer die beste Methode, besser als Feuchttücher.
Später "flutscht" es ja meist in die Windel....
So am ganzen Körper eingeölt habe ich auch nie.

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Jasmin050908 - 18.02.2009

Das kannst ja auch machen nur net ganze Körper.

Re: welches Olivenöl?

Antwort von luka-romero08 - 19.02.2009

für den salat ?!



scherz aber bei mir kommt öl an den salat nicht aufs kind...wer hat sich das mal ausgedacht???

Re: welches Olivenöl?

Antwort von honigbärchen07 - 21.02.2009

das ist kein Scherz, sondern ein Tipp, den ich bereits von vielen Hebammen, Müttern und anderen bekommen habe.
Kannste ja mal googlen.
Wenn ich sehe, was alles im üblichen Babyöl drin ist ( z.B. auf Mineralölbasis, Parfüm, etc.) dann möchte ich das echt nicht mehr nehmen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.