Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 17.02.2009, 22:29 Uhr

welches Olivenöl?

wollte mir zur Babypflege Olivenöl anschaffen.
Muss ja nun kein "extra vergine" sein..
Welches kann man empfehlen?
Die vom Discounter?

 
7 Antworten:

Re: welches Olivenöl?

Antwort von seestern78 am 18.02.2009, 9:58 Uhr

Ja die gehen auch, hauptsache kaltgepresst. Ich glaube wir haben eins von Lidl....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Jasmin050908 am 18.02.2009, 13:19 Uhr

Aber Olivenöl nicht zum eincremen nehmen das trocknet die Haut aus hat mir meine Hebi gesagt lieber bissl mit ins Badewasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von seestern78 am 18.02.2009, 17:53 Uhr

...und gibt Ausschlag, weil es scheuert.....nur ein paar Tropfen ins Badewasser. Ich mache auch manchmal die Falten mit ganz wenig Olivenöl sauber, aber wische immer mit klarem Wasser nach.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von honigbärchen07 am 18.02.2009, 22:15 Uhr

echt? dabei schwören so viele darauf.
Ich habe bei meinem Sohn eh nur wenig Öl benutzt, wenn der Po halt etwas verklebt war, ganz am Anfang das Mekonium klebt ja ganz schön.
Etwas warmes Wasser und Öl auf einen Watterpad fand ich immer die beste Methode, besser als Feuchttücher.
Später "flutscht" es ja meist in die Windel....
So am ganzen Körper eingeölt habe ich auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von Jasmin050908 am 18.02.2009, 22:16 Uhr

Das kannst ja auch machen nur net ganze Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von luka-romero08 am 19.02.2009, 18:47 Uhr

für den salat ?!



scherz aber bei mir kommt öl an den salat nicht aufs kind...wer hat sich das mal ausgedacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Olivenöl?

Antwort von honigbärchen07 am 21.02.2009, 13:20 Uhr

das ist kein Scherz, sondern ein Tipp, den ich bereits von vielen Hebammen, Müttern und anderen bekommen habe.
Kannste ja mal googlen.
Wenn ich sehe, was alles im üblichen Babyöl drin ist ( z.B. auf Mineralölbasis, Parfüm, etc.) dann möchte ich das echt nicht mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.