Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welchen Wundschutz nehmt ihr??

Frage von Jola - 03.07.2005

Hallo,

was tut ihr denn für den Wundschutz wenn das Baby NICHT wund ist? Ich meine so zur Vorbeugung? Ich nehme immer eine Wundschutzcreme, findet ihr das zu viel?
Jola

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Babybubbi - 03.07.2005

Hallo!
Ja, es ist eindeutig zu viel. Es reicht, wenn du cremst, wenn der Po gerötet ist (so mache ich es zumindest immer). Ich nehme von Weleda den Wundschutz, kann ich nur empfehlen. LG, Nicky

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Jennybalou - 06.07.2005

Hallo,

ich nehme keinen vorbeugenden Wundschutz. Das ist unnötig und nimmt der zarten Haut den natürlichen Säureschutzmantel. Wenn der Po etwas rot wird, dann bekommt sie von Penaten eine Wundschutzcreme, aber auch nur sehr dünn.

Ich denke, dass es so okay ist. Unser Zerg ist nun schon 7 Monate und war noch nie wund.

Lieben Gruß, Jennybalou

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von die_taenzerin - 08.07.2005

beim popsch nehme ich lasepton creme. aber nur bei bedarf tagsüber (wenn der popsch rot ist) und am abend vor dem schlafen gehen (weil sie jetzt 12 - 14 std. schläft, damit sie dann nicht wund wird.)

lg

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von faya - 09.07.2005

Wundschutzcreme zur Vorbeugung verpappt nur die Haut. Ideal ist Kartoffelmehl aus dem Lebensmittelregal auf die Haut zu pudern. Tip meiner Hebamme und sehr gut. Dazu KEINE zusätzliche Creme.

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Mare - 03.07.2005

Hallo!

Wenn Alexandra (17 Monate) wund ist, nehm ich Bepanthen. Wenn sie weder wund noch rot ist, sondern eben ganz "normal", nehm ich gar nichts! Weder Creme noch Puder!

LG
Mare

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Katjana - 04.07.2005

Es ist immer am Besten gar keine Creme zu benutzen. Bei Wundsein immer nur ganz dünn. Durch die Creme schmiert die Windel zu und ist dann nicht mehr so saugfähig. Das Baby liegt dann eher im nassen als ohne Creme. Liebe Grüße

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von paulanerin - 04.07.2005

hey,
wir(mein sohn ist 17 monate) benützen in guten zeiten vaseline, nur ganz dünn.dadurch eigentlich nie wund außer beim zahnen oder durchfall,dann weleda wundsalbe.
gruß paulanerin

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von JennyLia - 05.07.2005

ich nehm immer die wundschutz creme von weleda,benutze sie nach jedem wickeln und bin super zufrieden damit,meine kleine war bis jetzt zum glück noch nie wund!

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von laumi - 06.07.2005

Für meinen Kleinen nehme ich seit Anfang an die Hausmarke von dm Babywundschutzcreme mit Calendule(1,75 €) bei jedem Wickeln.Wir hatten noch nie Probleme mit nem wunden Popo.

Grüßle

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.