Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jola am 03.07.2005, 19:19 Uhr

welchen Wundschutz nehmt ihr??

Hallo,

was tut ihr denn für den Wundschutz wenn das Baby NICHT wund ist? Ich meine so zur Vorbeugung? Ich nehme immer eine Wundschutzcreme, findet ihr das zu viel?
Jola

 
9 Antworten:

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Babybubbi am 03.07.2005, 19:26 Uhr

Hallo!
Ja, es ist eindeutig zu viel. Es reicht, wenn du cremst, wenn der Po gerötet ist (so mache ich es zumindest immer). Ich nehme von Weleda den Wundschutz, kann ich nur empfehlen. LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Mare am 03.07.2005, 19:29 Uhr

Hallo!

Wenn Alexandra (17 Monate) wund ist, nehm ich Bepanthen. Wenn sie weder wund noch rot ist, sondern eben ganz "normal", nehm ich gar nichts! Weder Creme noch Puder!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Katjana am 04.07.2005, 9:15 Uhr

Es ist immer am Besten gar keine Creme zu benutzen. Bei Wundsein immer nur ganz dünn. Durch die Creme schmiert die Windel zu und ist dann nicht mehr so saugfähig. Das Baby liegt dann eher im nassen als ohne Creme. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von paulanerin am 04.07.2005, 14:36 Uhr

hey,
wir(mein sohn ist 17 monate) benützen in guten zeiten vaseline, nur ganz dünn.dadurch eigentlich nie wund außer beim zahnen oder durchfall,dann weleda wundsalbe.
gruß paulanerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von JennyLia am 05.07.2005, 17:03 Uhr

ich nehm immer die wundschutz creme von weleda,benutze sie nach jedem wickeln und bin super zufrieden damit,meine kleine war bis jetzt zum glück noch nie wund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von laumi am 06.07.2005, 13:43 Uhr

Für meinen Kleinen nehme ich seit Anfang an die Hausmarke von dm Babywundschutzcreme mit Calendule(1,75 €) bei jedem Wickeln.Wir hatten noch nie Probleme mit nem wunden Popo.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von Jennybalou am 06.07.2005, 16:15 Uhr

Hallo,

ich nehme keinen vorbeugenden Wundschutz. Das ist unnötig und nimmt der zarten Haut den natürlichen Säureschutzmantel. Wenn der Po etwas rot wird, dann bekommt sie von Penaten eine Wundschutzcreme, aber auch nur sehr dünn.

Ich denke, dass es so okay ist. Unser Zerg ist nun schon 7 Monate und war noch nie wund.

Lieben Gruß, Jennybalou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von die_taenzerin am 08.07.2005, 20:46 Uhr

beim popsch nehme ich lasepton creme. aber nur bei bedarf tagsüber (wenn der popsch rot ist) und am abend vor dem schlafen gehen (weil sie jetzt 12 - 14 std. schläft, damit sie dann nicht wund wird.)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wundschutz nehmt ihr??

Antwort von faya am 09.07.2005, 21:18 Uhr

Wundschutzcreme zur Vorbeugung verpappt nur die Haut. Ideal ist Kartoffelmehl aus dem Lebensmittelregal auf die Haut zu pudern. Tip meiner Hebamme und sehr gut. Dazu KEINE zusätzliche Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.