Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

welchen Schlafsack?

Frage von luna456 - 21.09.2011

hallo, wir haben große Probleme einen geeigneten Schlafsack für unseren Sohn zu finden (27 MOnate). Er schwitzt in fast allen am Oberkörper ganz schlimm, selbst in den Sommerschlafsäcken. Obwohl er nur einen dünnen kurzärmeligen Body trägt. Die Füße dagegen werden schnell eiskalt. Er bräuchte eigenltich etwas, das seineen Oberkörper luftig hält und unten warmn ist, aber sowas finde ich nicht. Decken strampelt er sich weg. Irgendwelche Tips?

Re: welchen Schlafsack?

Antwort von Baby_2011_Xx - 21.09.2011

es gibt auch Schlafsäcke die nur für unten rum sind. heißt die gehen ca. bis zur Hüfte.. warum ziehst du ihm nciht einfach nur nen dickeren Schlafanzug an mit Socken?? das reicht dann eig. auch aus.

Re: welchen Schlafsack?

Antwort von dee1972 - 21.09.2011

Ich kann dir zum Odenwälder Jersey Prima Klima raten. Das ist ein Ganzjahresschlafsack mit Temperaturausgleich. Gibt es auch noch in der Gr. 110.

Meine Tochter (17 Mo) trägt ihn im Sommer mit nem Kurzarmbody und im Winter mit nem Baumwollschlafanzug und evtl. Söckchen drunter.

Die von Baby... empfohlenen Schlupfsäcke sind in dem Alter totaler Quatsch, die strampelt er doch gleich weg, das ist eher was für Neugeborene;)

LG D.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.