Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Tragesack/tasche ist gut?

Frage von LunaLovegood - 14.11.2010

ich bin zwar erst in der 9SSW, aber ich wüßte dennoch jetzt schon gern,welche Bauchtrage gut ist, empfohlen wird. Ich hatte bei meiner Tochter auch eine, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller. Das liegt auch schon 7 Jahre zurück.
LG und Danke
LunaLovegood

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von bubumama - 14.11.2010

Bei meiner Tochter (wird bald 7) hatte ich so ein Sch....Teil von Maxi Cosi., MaxiGogo oder so ähnlich. Damals hatte ich mich leider nicht gut informier, bzw. auf den Kinderarzt gehört.....

Bei meinem Sohn (fast 2) hatte ich ein Tragetuch und eine Manduca Trage. Beides ist wunderbar, sehr zu empfehlen, einfach in der Handhabung, super bequem für Mama und Baby, auch für Babys Hüfthaltung usw.

Der Marsupi oder Bondolino Tragesitz soll auch gut sein, der Ergo Baby carrier auch.

melli

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von lara-mari - 14.11.2010

wir hatten den ergo baby carrier, ich fand den super! unser kleiner ist ein frühchen und wir haben ihn mit 2400 g nach hause bekommen, mit dem neugeboreneneinsatz habe ich ihn prima von anfang an tragen können. habe ihn bis vor ein paar wochen (er ist inzwischen bei 11 kilo) noch gut tragen können, inzwischen ist er mir jedoch zu schwer. aber du kannst den ergo auch auf dem rücken tragen, was ich jedoch nie gemacht habe.

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von dee1972 - 14.11.2010

Wir hatten einen gebrauchten BabyBjörn geschenkt bekommen, den mochte ich überhaupt nicht. Aber auf meine Manduca Trage schwöre ich. Meine Tochter wiegt fast 9 kg und ich hab eigentlich Probleme mit der Halswirbelsäule, trotzdem komm ich mit dem Tragen prima zurecht, fast täglich sogar. Und sie liebt es!!!!

LG

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von strickjackale - 15.11.2010

Ich verwende ein Tragetuch und hab einen Glückskäfer-Tragesack. Allerdings ist der Tragesack nicht so das gelbe vom Ei. Ich hab ihn geschenkt bekommen und meine Tochter ist ohnehin nicht gerne lange im Tuch oder Sack. Aber für zwischendurch kann ich ihn schnell umbinden, wenn ich mal kurz im Keller oder so zu tun habe. Sonst habe ich gehört, dass der Bondolino bzw. die Manduca-Trage toll sein sollen. Hat mir auch eine Trageberaterin bestätigt.

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von still-water - 15.11.2010

Ich würde dir empfehlen, eine Trageberatung zu machen, wenn Euer Baby da ist!!!

Manche Hebammen machen das, manche Kliniken bieten das auch an, aber am Besten suchst du dir im Internet eine ausgebildete Trageberaterin.

Wir haben Manduca und Bondolino, beides gut, beides pro und contra...
Optimum ist nunmal ein Tragetuch!!!

Re: Welche Tragesack/tasche ist gut?

Antwort von Yuri - 16.12.2010

er

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.