Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Welche Sonnencreme im TEST gut?

Frage von kitty-cat - 06.04.2009

Hallihallo, nun geht's ja endlich los mit dem guten Wetter und die Sonne strahlt um die Wette.
Ich gehe häufig und lange mit meiner Kleinen (14 Monate) spazieren.
Eine Sonnencreme ist unbedingt notwendig, aber welche.

Welche schneidet im Öko-Test gut ab?

Ich habe mir die von der Marke Babydream (Rossmann, DM) geholt, hab aber keine Ahnung, ob die auch gut ist. Die war einfach preisgünstig und ansonsten schneiden die Artikel von Babydream im Ökotest sehr gut bis gut ab (kaufe auch Milchbrei, Windeln... von dieser Marke).

Lieben Gruß, Katharina

Re: Welche Sonnencreme im TEST gut?

Antwort von NewJersey - 07.04.2009

Hallo!
Habe gerade das Ökotest Jahrbuch vor mir zu liegen.
Bei Naturkosmetik Dr. Hauschka und Lavera Sun sensitiv Milch Schutz 30 ( habe ich auch letztes Jahr gekauft) haben sehr gut abgeschnitten.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg jenny

Re: Welche Sonnencreme im TEST gut?

Antwort von laetitiae - 07.04.2009

hier mal ein Link

Absolut OHNE Schadstoffe und gut verträglich!

http://www.go-natural.de/shop/shop.htm

Links in der Spalte unter "Sonnenschutz"
---> natürliche Bräune

und dann das letzte Produkt
--->"Sunbrero Sunscreen"

Schweineteuer aber super für Kinder!


LG
laetitiae

Re: Welche Sonnencreme im TEST gut?

Antwort von bigu - 12.04.2009

Ladival für Kinder (Sunspray) hatte im Öko-Test"sehr gut"; Sonnenmilch von Bübchen "gut".
Alle getesteten Produkte in Öko-Test Juli 2008. Das Heft kann man sich direkt von Ökotest schicken lassen. Es kann aber auch sein, dass es noch einen neueren Test gibt.

Re: Welche Sonnencreme im TEST gut?

Antwort von alsame - 07.04.2009

Ich habe das Ökotest-Heft 2007 und da hat Dr. Hauschka, Iseree (Lidl), Ladival, Lavera Spray, Ombia (Aldi Süd), Sundance Spray (dm) mit "sehr gut" abgeschnitten. Ultrasun Reflex mit "gut" und der Rest noch schlechter. Ich denke soviel wird sich in den letzten 2 Jahren da nicht verändert haben.
Wir haben Ladival und sind super zufrieden damit. Ansonsten hast du schon recht mit den Babydream Produkten, die sind wirklich gut. Aber gerade bei Sonnencrem würde ich keine Kompromisse machen.

alsame

Re: Welche Sonnencreme im TEST gut?

Antwort von nicole-fiona - 07.04.2009

hallo.

wir haben letztes jahr die ladival für kinder in der apotheke gekauft. die hatte sehr gut oder gut. weiß nicht mehr genau. aber meistens ist ja dieser ökotest aufkleber auf den produkten drauf. daran kannst du dich ja orientieren.

lg nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.