Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherryDD am 22.04.2006, 20:37 Uhr

welche Gesichtscreme im Sommer?

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer guten Gesichtscreme für den Sommer für mein Würmchen (bald 1Jahr) Im Moment nehme ich noch eine Wind und Wettercreme, doch jetzt wo die Sonne schon ab und an mal heftig scheint ist mein Floh gleich rot im Gesicht. ich dacht an etwas mit UV Schutz und Stieftung Warentesturteil sehr gut. Könnt Ihr mir Eure Tips und Erfahrungen mitteilen. Wäre klass. Danke schon mal Vorab und liebe GRüsse Simone

 
2 Antworten:

Meinst du Sonnencreme?

Antwort von Dania78 am 22.04.2006, 21:16 Uhr

Kleine Kinder sollten noch überhaupt nicht in die direkte Sonne! Falls es sich doch mal nicht vermeiden lässt, trage unbedingt Sonnencreme mit sehr hohem LSF auf! Sehr gut ist die von Weleda, oder aber babylove (wesentlich günstiger)!

Wenn du ganz normale Gesichtscreme meinst, liegst du mit babylove, Weleda und Bübchen immer richtig und im "sehr gut" Bereich bei Ökotest!

Ich persönlich empfehle die noch natürlichere und günstigste Variante: Sheabutter mit Jojobaöl gemischt (zu gleichen Teilen, beides im Wasserbad schmelzen und beim erkalten lassen umrühren).
Jojobaöl hat übrigens eine natürlichen LSF von 4; das ist nicht viel, aber immerhin mehr als die meisten normalen Gesichtscremes haben!

Liebe Grüße
Dania*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gesichtscreme im Sommer?

Antwort von bigi am 24.04.2006, 1:42 Uhr

Hallo Simone

Wenn du eine Sonnencreme meinst solltest du dich auf jeden Fall genau Beraten lassen oder auf den Packungen genau achten ob der Sonnenschutz mit Chemischen oder mit Mechanischen Mitteln erreicht wird.
Die Chemischen haben leider irgendwie was mit den Menschlichen Hormonen an sich und das ist sehr schlecht für die Kleinen.
Die jenigen die auf "Mechanische"-Weise die Haut schützen lassen jeweils so einen weissen Film auf der Haut und wirken ab auftragen auf der Haut.

Ich weiss nicht wo du wohnst aber wir benützen die Sonnencreme der Firma Spirig. Die schützt super. Weder mein Sohn noch meine Tochter hatten je einen Sonnenbrand.

Gruss
Bigi aus der CH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.