Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulla80 am 29.11.2013, 16:03 Uhr

Welche Decke fürs Baby?

Wir haben Parkett und unsere Tochter leg ich oft auf den Bauch auf eine dünne Baumwolldecke, damit sie lernt ihr Köpfchen zu heben. Zu Weihnachten will mir unsere Schwiemu eine sehr weiche Wolldecke mit vielen so Fusseln schenken. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Andererseits wird es auf der Baumwolldecke vl. etwas kühl, wir haben keine Fußbodenheizung.
Was für eine Babydecke habt ihr aus welchem Material aus Fleece, Wolle, Baumwolle ....... oder nur ein Schafffell? Worauf liegen eure Kleinen im Wohnzimmer?
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Welche Decke fürs Baby?

Antwort von Glückskind_2009 am 29.11.2013, 16:22 Uhr

Also dafür gibts doch extra so spieldecken zum drauf legen.
beim toy s r us oder in irgendeinem anderem Babyladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Decke fürs Baby?

Antwort von HSVMarie am 29.11.2013, 18:48 Uhr

Wir haben Laminat. Keine Fußbodenheizung. Wir haben einfach eine Fleecedecke. Die kann man schnell waschen und trocknen. Jetzt mit 5 Monaten, bleibt unsere Tochter eh nicht drauf liegen. Da ziehe ich ihr lieber nen Wollbody und ne Wollstrumpfhose oder so an. Ist auch warm genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Decke fürs Baby?

Antwort von Mugi0303 am 03.12.2013, 13:39 Uhr

Leg doch die Baumwolldecke dann einfach auf die Wolldecke drauf. Das ist dann auf jeden Fall warm genug. Wir haben auch Fließen in der Küche und ich habe die große Krabbeldecke einmal gefaltet und dann noch ne alte Sofadecke drunter getan. Die liegen doch da auch nicht stundenlang drauf.

MUgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Hallo, in welchem Alter habt ihr vom Schlafsack auf die richtige Zudecke umgestellt? Unserer Maus 11Mo. wird der Schlafsack nämlich langsam aber sicher zu klein und ich bin am überlegen, ob ich einen größeren kaufe oder gleich eine normale Decke..... Danke für eure ...

von Snoog 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Decke

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.