Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 31.08.2012, 21:48 Uhr

Welche Creme??

Welche Creme ist eurer Erfahrung nach besser für den Po : Bübchen Wundschutzcreme oder Penaten???

 
11 Antworten:

Re: Welche Creme??

Antwort von HSVMarie am 31.08.2012, 22:04 Uhr

Die Babycreme von Weleda Calendula ist prima! Bei der ersten Rötung etwas drauf machen und schon ist es wieder gut. Meine Tochter ist 14,5 Monate alt und war noch nie richtig wund. Die Tochter einer Freundin von mir hatte ständig einen Wunden Po und hat sämtliche Cremes ausprobiert. Irgendwann hat sie die von Weleda ausprobiert und seit dem war die Kleine nicht mehr wund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von chartinael am 31.08.2012, 22:15 Uhr

... nur wasser und bei bedarf mit chlorhexidin puder abpudern (wenn es rot wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von laranina am 31.08.2012, 23:11 Uhr

Hallo,
wenn mein Sohn am Po schon mal rot war, habe ich die babydream wunschutzcreme (Eigenmarke rossmann) benutzt, find die genauso gut wie Penaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 23:23 Uhr

Reine Zinksalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von Stefi190181 am 01.09.2012, 12:52 Uhr

hallo,
ich schwöre auch auf Weleda ist einfach prima.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von dee1972 am 01.09.2012, 14:52 Uhr

Vorbeugend haben wir nie gecremt, allerdings auch nie Feuchttücher verwendet (die bei einigen Kindern ja doch zu Reizungen führen können).

Falls wirklich mal der Windelbereich rot war (beim Zahnen, Durchfall etc) haben wir mit Multilindsalbe beste Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von Missy27 am 01.09.2012, 15:10 Uhr

Ich empfehle auch die Weleda Wundschutzcreme bei Bedarf. Multilind oder Heilwolle helfen auch. Und vorallem KEINE Feuchttücher sondern Wasser und Lappen und gut trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von AlexaSchwerin am 02.09.2012, 22:52 Uhr

Bei extrem wunden Po hilft wirklich am besten schwarzer Tee: ganz lange ziehen lassen und entweder rein setzen oder abtupfen und trocken fönen. Bei leichter Rötung reicht die Weleda, die ist prima. Ansonsten gar nix, wenn nichts ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von emres am 06.09.2012, 19:54 Uhr

probier es auch. bei meinem großen schwor ich auf weleda wundschutz. die verträgt mein lkeiner nicht, auch penaten half nicht, holte eubos, die half auch nicht. nun hab ich mirfulan, die hilft wunderbar.......
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von Jenni1986 am 06.09.2012, 21:01 Uhr

Ich fand Bübchen besser. Meine Kinder waren aber auch nur selten wund und da ich sie viel ohne Windel liegen gelassen habe ging es schnell weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme??

Antwort von Cojote am 09.09.2012, 14:25 Uhr

Ich finde keine von beiden gut.Hab eine vom Kinderarzt bekommen.Die hilft als einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.