Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofie_1302 am 13.03.2012, 17:05 Uhr

Weichspüler

Hallo!
Mich würd mal interessieren, verwendet ihr Weichspüler für die Kleidung eurer Kinder bzw. auch für eure eigene Wäsche. Bin darüber im Clinch mit meiner Mutter. Sie meint, ich soll doch wenigstens für die Kindersachen einen Weichspüler nutzen. Bisher wasche ich ohne. Für was ist der Weichspüler gut, außer dass er die Wäsche weich machen soll?
Danke für eure Aufklärung!

 
6 Antworten:

Re: Weichspüler

Antwort von kangaru am 13.03.2012, 19:31 Uhr

Er macht die Wäsche weich und er riecht gut. Es wird empfohlen anfangs keinen für die Babywäsche zu nehmen, um eventuelle Hautreizungen zu vermeiden. Allerdings habe ich das wirklich nur kurzzeitig gemacht, da wir hier sehr hartes Wasser haben und unsere Kleidung wirklich schnell gelitten hat.
Meine Jungs hatten beide empfindliche Haut und trotzdem keine Reaktionen auf Weichspühler gezeigt.
Du mußt keinen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Kugelbauch2010 am 13.03.2012, 21:48 Uhr

Ich nehme welchen, man muss ja nicht so viel nehmen!
Wenn du gar keinen nehmen magst, ist es auch okay.. macht halt die Wäsche weich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Missy27 am 15.03.2012, 11:54 Uhr

Ich hab's genauso anders gemacht. Die Babysachen extra ohne Weichspüler gewaschen wegen evtl. Hautreaktionen. Hab statt dessen etwas Essig in die Maschine gegeben da wir hier sehr hartes Wasser haben. Meine Tochter ist nun 20 Monate aber ich gehe trotzdem noch sparsam mit Weichspüler um und wenn dann nehme ich den von Ecover. Meine Tochter hat aber auch leichte Neurodermitis, so wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Utak am 16.03.2012, 9:32 Uhr

Hallo,

da ich selber empfindliche Haut habe, benutzte ich schon immer extra Weichspüler für empfindliche Kinderhaut (gibt es im z.B. im dm) ohne Duftstoffe! In den Anfangsmonaten habe ich bei meinem Kind auch kein Weichspüler verwendet, dann aber nur noch diesen.
Weichspüler ist auch eigentlich nur zum weich machen und dem Geruch gut, sauber wird sie auch mit dem Waschmittel!
Weil ich hier gerad schreibe, fällt mir ein, dass ich eine Zeit lang immer Waschnüsse hatte. Ich glaube die waren aus Indien und sind ganz natürlich! Die Wäsche wurde auch sauber und weich war sie auch! Die gabs dann aber in meiner Stadt nihct mehr, vlt. wirst du ja fündig.

Grüße,
Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@utak

Antwort von Missy27 am 17.03.2012, 14:49 Uhr

Waschnüsse gibt es auch online, zB bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler

Antwort von Hopsi11 am 21.03.2012, 8:39 Uhr

Hallo..:)

Ich kann dir nur empfehlen keinen zu benutzen!
Mein kleiner wird jetzt 6 Monate und hat von Anfang an schlechte haut im Gesicht gehabt..jetzt vor ein paar Tagen sah es schon aus als ob er neuro bekommt..hab Stunden überlegt was ich die letzten Tage anders gemacht habe und mir ist eingefallen das ich den Weichspüler gewechselt hab.
Habe dann alle Sachen von ihm neu OHNE Weichspüler gewaschen und es wird jetzt von Tag zu Tag besser!! :) bin Mega froh darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nochmal zum Weichspüler

nehmt mal ein mit weichspühler gewaschenes Kleidungsstück haltet es in einen Sonnenstrahl (schwierig im Moment, ich weiß) und schüttelt mal! Ist richtig staubig! Viele Kinder haben keine Allergie gegen den Weichspüler aber Kleinkindasthma durch den ...

von Ylenija 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weichspüler

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.