Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wattestäbchen

Frage von Korkarina - 12.08.2011

Eine Frage, warum soll man bei Babys (4Mo) die Ohren nicht mit Wattestäbchen putzen, ich mach das bei mir und dem großen Bruder (3J.) ja auch? Ab wann darf ich denn die Ohrstäbche dann benutzen? Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl ich krieg die Ohren beim Kleinen gar nicht sauber...
Danke für euren Rat! Liebe Grüße

Re: Wattestäbchen

Antwort von tattie - 12.08.2011

Es gibt Wattestäbchen extra für Babys, genannt auch Sicherheits-Wattestäbchen.
Die kannst Du benutzen.
Mit einem Tuch den Gehörgang auszuwischen gestaltet sich schwierig bei der Größe und jucken soll es dem Kind ja auch nicht.

Re: Wattestäbchen

Antwort von MaSchie26 - 12.08.2011

Den Gehörgang auswischen? Bitte nicht...am besten garnicht mit Stäbchen ins Ohr!
Einfach den Schmalz, der sich rausgearbeitet hat mit nem Tuch wegmachen- fertig!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.