Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Korkarina am 12.08.2011, 8:48 Uhr

Wattestäbchen

Eine Frage, warum soll man bei Babys (4Mo) die Ohren nicht mit Wattestäbchen putzen, ich mach das bei mir und dem großen Bruder (3J.) ja auch? Ab wann darf ich denn die Ohrstäbche dann benutzen? Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl ich krieg die Ohren beim Kleinen gar nicht sauber...
Danke für euren Rat! Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wattestäbchen

Antwort von tattie am 12.08.2011, 10:12 Uhr

Es gibt Wattestäbchen extra für Babys, genannt auch Sicherheits-Wattestäbchen.
Die kannst Du benutzen.
Mit einem Tuch den Gehörgang auszuwischen gestaltet sich schwierig bei der Größe und jucken soll es dem Kind ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wattestäbchen

Antwort von MaSchie26 am 12.08.2011, 15:52 Uhr

Den Gehörgang auswischen? Bitte nicht...am besten garnicht mit Stäbchen ins Ohr!
Einfach den Schmalz, der sich rausgearbeitet hat mit nem Tuch wegmachen- fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.