Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elifantin am 14.09.2011, 10:45 Uhr

waschen, bügeln

Hallo,

ich möcht mal fragen wie ihr das seht. Es ist so, dass ich seit nem halben Jahr eine neue Waschmaschine hab und seitdem hol ich die Wäsche oft ziemlich zerknittert raus. Vorher hatten wir ne Siemens, jetzt haben wir eine No-Name. Kann das an der Maschine liegen?

Mir hat jetzt eine Mama geraten, ich soll wieder Weichspüler benutzen, dann kommt die Wäsche glatt raus. Kann das sein, hat Weichspüler neben dem Weichmachen der Wäsche auch eine glättende Funktion? Eigentlich hatte ich seit der Geburt von Phillipa keinen mehr benutzt. Nehmt ihr Weichspüler?

Welche Sachen bügelt ihr? Bettwäsche, alle Kleidung der Kinder?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Lieben Dank schon mal im Voraus.
die Elifantin

 
4 Antworten:

Re: waschen, bügeln

Antwort von Helia79 am 14.09.2011, 17:41 Uhr

Das liegt am Schleudergang. Je höher die Drehzahl ist desto mehr Wasser wird aus der Wäsche geschleudert, was sie etwas trockner und verknitterter macht.

Das Weichspüler da helfen soll bezweifle ich. Meine SchwieMu hat eine nidrigere Schleuderdrehzahl als ich, wir benutzen beide Weichspüler und sie muss weitaus weniger Bügeln als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen, bügeln

Antwort von dennethw am 15.09.2011, 12:39 Uhr

Hallo,
Ich glaube kaum das es an Name oder NoName- Produkten liegt.
ich benutze keinen Weichspüler, dafür aber Anti Kalk Tabs und eine niedrige Schleuderdrehzahl. Gebügelt wird bei uns seeehhhr wenig (nur mal "Ausgehsachen") und Bettwäsche schonmal gar niemals nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen, bügeln

Antwort von +lalelu+ am 15.09.2011, 21:01 Uhr

Es kann auch am Weichspüler liegen oder wenn du zuviel Wäsche drin hast.

Wir nehmen Weichspüler schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschen, bügeln

Antwort von Mirze am 16.09.2011, 11:09 Uhr

Ich benutze Weichspüler nur, wenn ich die Sachen draußen trockne.

Wenn ich den Trockner benutze, dann nehme ich keinen Weichspüler!

Unterwäsche, Jeans, Bettwäsche, Handtücher werden bei mir nicht gebügelt. Das andere schon. Kommt auch immer darauf an, wie zerknittert die Sachen sind.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.