Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Waschen (Umfrage)

Frage von Josie2006 - 12.01.2009

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, aber so einen richtigen "Waschablauf" haben wir irgendwie nicht. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht.

Kurz zu uns: nach dem Aufstehen wird kurz gespielt und dann gefrühstückt. Meist ist dann schon das große Geschäft in der Windel, das ich dann wegmache. Manchmal wasche ich dann sein Gesicht und putze Zähne, aber ich mach das mal so mal so.
Und abends werden nur Zähne geputzt.
Natürlich wasche ich ihm das Gesicht auch zwischendurch, wenn es schmutzig ist.
Baden ist 1-2 mal die Woche angesagt.

Macht ihr jeden Morgen eine Wäsche? Wenn ja, wie ist der Ablauf? Den ganzen Körper oder nur das Gesicht? Wie oft putzt ihr Zähne?

Re: Waschen (Umfrage)

Antwort von Gold-Locke - 12.01.2009

Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate alt und wir machen das mit dem Waschen so:
Morgens werden die Zähne geputzt und das Gesicht samt Ohren mit einem feuchten Waschlappen gewaschen. Da er ja morgens nach dem Aufstehen auch eine frische Windel bekommt, wird der Po auch entweder mit einem anderen feuchten Waschlappen oder mit Feuchttüchern gereinigt.
Abends nach dem Abendessen werden dann wiuder die Zähne geputzt und das Gesicht gewaschen, s.o.
Die Hände und das Gesicht wische ich außerdem nach jeder Mahlzeit mit einem feuchten Waschlappen ab.
1-2 mal wöchentlich geht mein Sohn in die Badewanne. Er wird aber auch oft zwischendurch noch abgeduscht, da er die Windel manchmal "bis zum Anschlag" voll hat, dass nur noch abduschen hilft. (etwa alle 1-2 Tage).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Re: Waschen (Umfrage)

Antwort von Kuegelchen - 13.01.2009

Huhu

Mein Schatz ist 7 Monate alt, morgens wird Katzenwäsche mit einem feuchten Waschlappen (ohne Zusatz) gemacht (Gesicht und der ganze restliche Körper, danach eincremen). Ansonsten badet Sie jeden dritten Tag. Der Popo wird je nach Bedarf auch schon mal zwischendurch unter dem Wasserhahn gesäubert:-)

LG Kügelchen

Re: Waschen (Umfrage)

Antwort von LeaMami230608 - 12.01.2009

morgens: Katzenwäsche
abends: Bad (abwechselnd mal ohne Zusatz, mal mit)

Mäusle schmiert sich nach dem Essen extremst voll, so dass ich sie nach dem Füttern auch säubern muss (Gesicht und Hände).


Lea ist 6 1/2 Monate alt, liebt das Wasser und hat eine unempfindliche Haut.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.