Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fani am 18.08.2009, 8:58 Uhr

Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Was soll ich dem Kleinen denn nur anziehen???? Es ist so brütend heiß bei uns und er schwitzt so... aber wenn wir spazieren im Kiwa, fahren wir manchmal ein Stück durch den Wald, da ist es wieder kühler... Bin ziemlich ratlos ... letztens lag er nur mit Windel im Wagen, da hat er dann aber etwas gezittert. Habe auch einen nassen Lappen dabei und wische ihm damit über das Gesicht...
Danke für Euren Rat.

lG, F.

 
4 Antworten:

Re: Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Antwort von Deanna31 am 18.08.2009, 10:03 Uhr

meiner hat einen Body ohne Ärmel an, auch in der Wohnung. Ehrlich gesagt, gehe ich bei der Hitze nicht mit dem KiWa spazieren, sondern setze mich am späten Nachmittag mit dem Kleinen auf den schattigen Balkon auf die Decke und spiele mit ihm. Spazieren fahren wir dann manchmal erst, wenn die Sonne weg ist, aber auf dem Balkon hat er ja schon genug Luft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Antwort von angelmami am 18.08.2009, 16:35 Uhr

hallo,

bei der hitze können wir gar nicht spazieren gehen überall nur sonne sonne und nochmals sonne.

mein kleiner hat nur windel an sonst hält man das hier nicht aus!!
was du machen kannst ist ein ganz leichtest t-shirt anziehen wenn du durch denn wald läufst!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Antwort von Emily25 am 18.08.2009, 19:01 Uhr

Einen Spieler oder einen kurzen Body, das reicht.
Besonders wichtig: nicht in die Sonne, gerade mit nackter Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Antwort von bebe08 am 19.08.2009, 0:26 Uhr

also meiner trägt ne dünne kurze hose und nen leichtes achselshirt auf dem kopf nen basecap
am wagen hab ich meist nen sonenschirm und mit sonnencreme einschmieren ist natürlich auch pflicht.also bei uns ist das wetter sehr wechselhaft da kann man wirklich verzweifeln........heute war zb wieder kühl und gestern viel zu heiß *gg morgen ist wieder kinderbad-wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Kleidung Sommer

Hallo! Nachdem es bei uns die Tage ziemlich heiß war/ist und mein kleiner Sohn immer Schweißperlen auf der Nase stehen hat und im Nacken schwitzt, egal wieviel oder wenig er anhat, hab ich mir gedacht, ich frag Euch mal....... was zieht Ihr denn Euren Kleinen an, wenns so ...

von Molly74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Hitzepickelchen

Hallo zusammen Waren oder sind eure kleinen auch schonmal von Hitzepickelchen geplagt? Wenn ja wie lange dauert es bis sie weg gehen? Und was zieht ihr euren kleinen alles an wenn ihr mit ihnen im Kinderwagen spazieren geht. Oder wenn Ihr sie im MaxiCosi ...

von Diana1987 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzestau im Autositz

Habt ihr einen Sommerbezug für den Autositz? Wenn ja nützt das was? Oder habt ihr irgendeine andere zündende Idee um den Hitzestau im Autositz zu umgehen? Hatte ihr nur einen Body angezogen und das hat nix genützt. Und es war noch nicht mal richtig ...

von alsame 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzewelle

Hallo Mamis, wir haben bereits eine Hitzewelle und auch nachts kühlt es nicht sehr ab. Im Schlafzimmer an die 26 °C. Ich weiß gar nicht, wie ich unsere Kurze anziehen soll. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

von dezemberflocke 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Mütze bei der Hitze???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat einbißchen mit den Tränenkanälen zu tun und da hat der Augenarzt gesagt sie sollte immer eine Mütze tragen!? Aber bei der Hitze, kann ich ihr doch im Kinderwagen keine Mütze aufsetzen????? Gut wenn ich sie zum stillen ...

von vickyseven 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

kleidung

Hallo an alle , meine kleine ist 6 monate alt und ich weiß nicht so recht was ich ihr anziehen soll bei diesem warmen Wetter, was zieht ihr eure kleines bei diesem Wetter an? Momentan ziehe ich ihr Strumpfhose,Kurzarmbody,dünnes langarmiges Sweatshirt und eine Hose oder ...

von aysecan 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.