Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 27.03.2009, 22:46 Uhr

was machen bei wundem Po??

Hallo
mein kleiner 1 jahr alt hat seit 3 wochen einen wunden Po. Die ärzte können mir auch schon bald nicht mehr helfen. Der KIA dachte erst es sei eine Windeldermitis und hat mir eine Pilzcreme aufgeschrieben. hat am anfang geholfen aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Mache auch schwarztee an seinen popo und lasse auch viel luft dran aber irgendwie hilft nichts!!
Hat mir vielleicht hier jemand einen Tipp??

 
14 Antworten:

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von safie am 27.03.2009, 23:06 Uhr

Habe in solchen Fällen immer Sudocreme genommen. Die bekommst du in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von seestern78 am 27.03.2009, 23:07 Uhr

Keine Feuchttücher, die sind hautreizend. Weiterhin mal ohne Windel im beheizten Raum strampeln lassen. Schwarzteekompressen in die Windel legen für etwa mal eine halbe Stunde. Sitzbäder mit Schwarztee. Zinksalbe haudünn auftragen. Heilwolle in die Windel und hier mal den wunden Po nochmal in die Suchfunktion eingeben, denn es gibt noch mehr Tips für gute Cremes und Sitzbäder.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von niklas2006 am 27.03.2009, 23:13 Uhr

Ausschließlich mit Wasser, evtl. mit (Sonnenblumen-) Öl reinigen. Viel frische Luft ansonsten häufig die Windeln wechseln, "Sitzbäder" in Schwarztee, reine Zinksalbe aus der Apotheke,... Wir haben noch eine sehr empfehlenswerte Creme von Weleda von der mir der Name nicht einfällt, aber die liegt in Niklas´ Zimmer und dann würde ich ihn wecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von r&m am 28.03.2009, 7:13 Uhr

Hallo

das hatte mein kleiner auch. meine kiä dachte genau das selbe *gg* Jedenfalls hab ich es mit den tricks die du eh schon anwendest + jedes 2. mal windeln wechseln pudern hinbekommen. aber pass auf, das das puder net in die nähe vom gesicht kommt.

vor allem hilft aber viiieeellll windeln wechseln. wenns wirklich noch arg schlimm ist alle 2 stunden. (außer nachts, ich würd nen kind deshalb nicht wecken wollen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von Jasmin050908 am 28.03.2009, 7:44 Uhr

Immer schön trocken halten wie meine Vorrednerin schon sagt mit Puder behandeln das bringt echt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von Jasi24 am 28.03.2009, 10:19 Uhr

danke für eure tipps- werde sie anwenden. Und dann geb ich euch bescheid.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von werner am 28.03.2009, 12:12 Uhr

Nimm mal Salbeitee ,der desinfiziert auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von silkana am 28.03.2009, 17:58 Uhr

eine bekannte erzählte mir mal, das sie, wenn ihr kleiner einen wunden po hatte, nicht mehr alles essen durfte. kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn man noch stillt kann das gut sein!

Antwort von seestern78 am 28.03.2009, 19:41 Uhr

Dann sollte man erstmal Zitrusfrüchte weglassen und Tomaten und.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von TConse am 30.03.2009, 20:30 Uhr

Ich hole mir dann immer Multilind Salbe. Nach 1 Tag ist es wieder gut. Gibts in der Apotheke - einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von lunasmama am 30.03.2009, 20:34 Uhr

Rotlicht!!! Bei meiner Tochter der absolute Geheimtip.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei wundem Po??

Antwort von Bübchen_2006 am 30.03.2009, 23:45 Uhr

mit Salbeitee abwaschen zum Desinfinzieren, dann Zinksalbe gemischt mit Bepanthen auftragen. Nächsten Morgen ist es weg. Mulitlind und Weleda Salbe sind meiner Meinung nach für leichte Fälle. Bei richtigem Wundsein mit nässenden Stellen ist das einfach schon zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder kann Wundestellen verschlimmern!

Antwort von Nicole1712 am 31.03.2009, 13:12 Uhr

Wenn Puder an feuchte Stellen kommt bilden sich kleine Klumpen diese können an wunden Stellen scheuern und diese noch schlimmer entzünden. Deswegen Immer lieber Creme anstatt Puder verwenden.

Bei meinen Hat immer WELEDA oder bepanten geholfen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schwöre immernoch auf...

Antwort von Eeyro82 am 31.03.2009, 17:12 Uhr

Penatencreme auch wenn die in Verruf ist aber bei ihr hilft die am besten. Oder wir nehmen auch ab und zu Multilindsalbe die hilft auch sehr gut.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.