Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mein.schatz.2011 am 15.08.2011, 16:53 Uhr

Was könnte das sein?

Hallo,
bei meinem 4,5 Monate alten Sohn ist mir schon etwas länger aufgefallen das er in den Leisten etwas gerötet ist und ganz kleine weiße Pickelchen hat, wenn man mit dem Finger drüber geht dann fühlt es sich rauh an. Ich hatte am anfang den Fehler gemacht und bin mit einem Feuchttuch darüber gegangen dann wurde es gleich noch mehr rot. Es ist aber keine Änderung in Sicht, ich mache ein paar mal am Tag Penathen Creme drauf und lasse ihn nach dem ich die alte Pampers entf. habe einfach noch etwas nackt strampeln sodass Luft dran kommt und nehme keine Feuchttücher mehr, habe auch einÖl das ich nach der Reinigung drauf mache und trotzdem keine Besserung. In der Pofalte hatte er es auch schon, da gings aber dann wieder weg. Was könnte das sein, wie bekommt man das in den Griff, gibt es eine spezielle Creme zum auftragen oder muss man da zum Kia?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Was könnte das sein?

Antwort von MaiMaya am 15.08.2011, 20:20 Uhr

Bei meiner Tochter hatte sich mal ein Pilz im Windelbereich gebildet, da gibt es aber was eine Salbe in der Apotheke und natürlich viieel Luft. Wenn sich dann kleine nässende Bläschen bilden, ist das nicht so gut und ich würde eher zum Arzt gehen.
Aber frag doch erstmal hier im Expertenforum nach, da kann die bestimmt jemand fachkundigere Auskunft geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Ingi74 am 16.08.2011, 15:03 Uhr

Huhu,
bei allen Rötungen, Wundsein im Windelbereich haben wir von Beginn an Beinwellsalbe genommen. Ist ein Naturprodukt mit Propolis, was die Bienen zur Desinfektion ihres Stockes nehmen oder herstellen oder so. Gibt es in der Apotheke.
Zur Not ab zum Arzt, lieber einmal mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.