Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenchen am 31.03.2013, 14:19 Uhr

Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Hallo :-)
leider bin ich von meiner hebamme etwas im stich gelassen worden...
meine frage: was kann man zur linderung von dieser neugeborenenakne machen? mein kleiner hat jede menge "pickel" im gesicht, auch wirklich nur im gesicht und nicht am restlichen körper, die scheinen nicht zu jucken o.ä. . aber ich finde es werden immer mehr...
an sich stören sie mich nicht, also ästhetische gründe hat meine frage nicht... aber nicht dass sich die pickelchen noch entzünden und dann zu einem problem werden... oder ist das nicht so wie bei uns erwachsenen?
und wie lang dauert es bis sie von sich wieder verschwinden würde?
Viele grüße :-)

 
3 Antworten:

Re: Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Antwort von El-li am 31.03.2013, 17:34 Uhr

Bei uns war das drei Wochen ganz schön doll, auch am Körper. Wir sollten nichts machen. Wenn sie aber eitrig werden, bloß nicht drücken und dann zum Arzt (steht in unserem Büchlein drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Antwort von Catmu am 31.03.2013, 22:35 Uhr

Das geht wohl von alleine weg. Bei uns dauerte es ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Antwort von alenchen am 01.04.2013, 18:06 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt! Danke für die schnellen Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.