Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambie am 15.04.2007, 17:36 Uhr

Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo,

mein Sohn ist knappe neun Wochen alt. Wie soll ich ihn bei diesen Temperaturen anziehen, wenn ich mit ihm draußen bin?
Also einmal für den Kinderwagen und einmal, wenn wir ihn so mit haben, zb draußen sitzen.

Danke und lg!

 
8 Antworten:

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Antwort von sumomama am 16.04.2007, 9:45 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall IMMER darauf achten, daß er nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist, also bitte Kopfbedeckung, Schirm an den Kinderwagen, dünne lange Hose, bloß keine Strumpfhose, dünnes langärmeliges Oberteil. Überprüfe dazu regelmäßig die Temperatur im Nacken. Schwitzen ist nicht gut, wenn dann Wind kommt, sind die Kleinen ruck zuck krank. Würde eh immer eine dünne Decke und eine Jacke bei mir haben.

Liebé Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumomama

Antwort von Wolves_1 am 16.04.2007, 18:14 Uhr

Hallo,
du schreibst auf keinen Fall ne Strumpfhose. Darf ich fragen wiso nicht? Und vor allem wie machst du das bei langer Hose.
Also meine Maus zieht sich alle Socken immer in kürzester Zeit durchs Strampeln aus und bekommt dann sofort kühle Füsse. Deshalb hat sie dann immer eine Strumpfhose an, wenn sie keinen Strampler mit Fuss trägt. Wie schaut es mit nem Body unter der Hose und dem Shirt aus?

Greetz Alex mit Tabea(28.01.2007)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Antwort von bambie am 16.04.2007, 19:10 Uhr

Danke!
Ich geh mal davon aus, das ein Kurzarmbody auch noch dabei sein soll :)
Kann man im Ki-Wagen wenns wirklch warm ist und kein Wind geht ein kurzärmliges Shirt anziehen? Eingeschmiert ist er ja mit Sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Antwort von sumomama am 16.04.2007, 21:36 Uhr

Hi,

ja, Body hab ich nicht erwähnt, weils mir so selbstverständlich erschien. Ich hab keine Socken angezogen, also weder Socke noch Strumpfhose. Strumpfhose ist viel zu warm. Kühle Füße machen nix, haben die meisten Babys. Im Nacken fühlt man obs dem Baby warm genug ist.

Gestern hab ich nen Ausflug in den Taunus gemacht, da wars sehr windig. Da hab ich ein dünnes Jäckchen, allerdings offen über das T-Shirt angezogen. Es ist halt nur wichtig, daß die Kleinen nicht schwitzen. Wenn er nicht schwitzt und mal Wind abbekommt, macht ihm das nix. Wenn er geschwitzt war, wurde er dann immer krank.

Ich bin eine sog. Frierhutzel, friere also bei jedem bißchen. Ich ziehe meinen Kleinen immer so an, wie mich, damit bin ich immer gut gefahren. Hab halt immer noch was dabei, sollte es doch kälter/wärmer/windiegr sein, als gedacht....

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolves_1

Antwort von sumomama am 16.04.2007, 21:40 Uhr

...wenn Du unbedingt was über die Füße ziehen willst zieh doch ne Strumpfhose anstelle der Hose an. Meiner hat trotz Socken oft kalte Füße und ist davon nie krank geworden und wie gesagt haben viele Babys kühle Füße. Ich hab jetzt weder noch angezogen, weil meiner auch die Socken gleich aus hat. Bevor ich sie verliere oder er sie eh die ganze Zeit auszieht spare ich mir den Stress. Vor allem bei 29,5° denke ich nicht, daß ihm die Füße abfrieren werden ;-)

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Antwort von bluemchen05 am 16.04.2007, 22:10 Uhr

hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
t-shirt geht schon, wenns richtig warm und nicht windig ist. aber auch dann nur im schatten bleiben und evtl. sonnenhut aufsetzen.
ich nehm auch jetzt (der kleine ist 17 monate) immer ein halstuch mit, falls es irgendwo mal zieht. ein dünnes jäckchen hab ich auch immer in der nähe liegen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Antwort von SophiesMOM am 17.04.2007, 21:07 Uhr

Meine Habamme hat gesagt die kleinen sollen IMMER warme Füsse haben...
Kalt sollten sie nicht sein...

Gestern allerdings waren es 27C da hab ich ihr auch keine Socken angezogen...

(Also Body kurzarm, Höschen,und dünnes baumwoll T-Shirt langarm...)

Wenn ich weg gehe nehm ich auch immer ne dünne Decke mit und n Jäckchen + Mütze, man weiß ja nie...
Ach ja und ich hab da noch so n Kopftuch- das schutz Öhrchen vorm Wind und ist nicht zu warm... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumomama

Antwort von clasyge am 20.04.2007, 10:42 Uhr

für die Söckchen gibt es einen ganz einfachen Trick. Es gibt so ganz kleini u. dünne Haargummis (die sehen gestrickt aus), damit rutscht bei uns kein Söckchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.