Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Frage von monik - 28.04.2008

Unser Zwerg ist 14 Wochen alt und ich bin mit ihr gestern zum ersten mal ins Schwimmbad gegangen.
Es hat ihm viel Spaß gemacht, hat gelacht und gestrampelt...zwar kurz 2x 10 Minuten, aber dafür war er danach so kaputt und müde.
Heute bekam ich komische Blicke, weil ich mit so kleinem Baby schon im Schwimmbad war.
Ist es wirklich zu früh? Und warum zu früh?
Wasser macht den Zwergen doch Spaß und danach dusche ich ihn ab und creme ihn an....was ist dann dagegen anzuwenden?
Bin gespannt auf euere Antworten.

Re: Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Antwort von Jenny177 - 28.04.2008

Hey,also meine KLeine ist noch nicht im Schwimmbad gewesen,sie ist 7 Monate jung,wir sind aber auch nicht solche Wasserratten :-).Ich fragte vor ca.drei Monaten meine Ärztin wegen Babyschwimmen,sie hält nix davon,wenn dann erst ca.ab 8Monaten,wegen Mittelohrentzündungen,Darmkrankheiten(lauter Keime)usw.klar nicht falsch verstehen soll ja nicht total keimfrei leben, sie findet es halt nur zu früh.Denke wir gehen aber auch bald mal.In der wanne ist sie nicht wirklich aktiv,sie nimmt sich ein Spieltier und ketschelt draus rum :-)
LG Jenny

Re: Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Antwort von Shinead - 28.04.2008

Also ich war mit meinem 12-Wochen alten Sohn zum ersten Mal beim Babyschwimmen.

Klar kann sich das Baby dann etwas an den Ohren holen, das kann aber auch beim heimischen Baden passieren. Magen-Darm Viren gibt es überall wo Kinder spielen - also kein wirkliches Argument gegen das frühe Babyschwimmen.

Je früher du anfängst, umso wohler wird sich Dein Kind im Wasser fühlen.
Du kannst ja mal nach einem Babyschwimmkurs in Deiner Nähe suchen.
Unsere Schwimmlehrerin unterrichtet Kinder (rein theoretisch) ab 6 Wochen. Praktisch ist das aber für Mama noch viel zu früh... *gg*

Laß Dich nicht kirre machen und geh schwimmen. Schau halt auf die Temperatur und ab ins Wasser mit euch!!!

Gruß
Corinna

wir waren mit 8 wochen beim babyschwimmen

Antwort von two_kids - 02.05.2008

lg two_kids

Re: Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Antwort von mona06 - 04.05.2008

Hallo,
ich finds gut, Babys mitzunehmen, wenn es ihnen Spaß macht und man aufpaßt, dass sie nicht frieren usw. Überall wird ja direktes Babyschwimmen nicht angeboten, und ist auch teuer.
War mit meinem Kind aber erst mit einem halben Jahr im Schwimmbad.
Über die Leute würd ich mich nicht ärgern, gucken sowieso öfter komisch.
Gruß

Re: Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Antwort von Eeyro82 - 29.04.2008

Hi wir sind mit ihr ab dem 3.Mon.zum Babyschwimmen gegangen.das ist okay so.Lass die anderen reden und schauen.Um so früher desto besser.Jetzt ist sie 7Mon.und wir gehen weiter zum Babyschwimmen,gefällt ihr total gut,danach ist sie auch immer total ko.
Lg Ma

Re: Wann mit Baby ins Schwimmbad gehen?

Antwort von MamaFranzi85 - 29.04.2008

Wir wollten eigentlich auch mit Anna zum Babyschwimmen gehen, da wäre sie 5 Monate gewesen. Ging dann rein organisatorisch nicht.

Das erste Mal schwimmen waren wir mit ihr dann als sie 7 Monate war...

Ich hab aber viele schon gesehen die ihre ganz kleinen (also paar Wochen alten Babies) scho mal im Hallenbad mit ins Wasser genommen haben.

Wenn man das Baby danach gut abtrocknet bzw. vorher den Chlor auch gut abwäscht wieso nicht??

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.