Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelmäuschen am 19.06.2019, 14:13 Uhr

Wann fällt den die Nabelschnur ab?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 12 Wochen alt und noch immer ist es nicht in Sicht das die Nabelschnur abfällt. Die Hebamme meinte es wäre völlig normal. Ich habe aber gelesen das sie eigentlich innerhalb der ersten Woche abfällt. Was ist denn aus euer Sicht normal bzw. wie lange hat es bei euch gedauert?

LG Jana

 
3 Antworten:

Re: Wann fällt den die Nabelschnur ab?

Antwort von Franny_87 am 19.06.2019, 18:29 Uhr

12 Wochen? bist du sicher? Das muss doch bis zum Himmel stinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt den die Nabelschnur ab?

Antwort von Katl_80 am 19.06.2019, 20:24 Uhr

Du meinst 12 TAGE, oder?!! =D

Bei unsrer zweiten Tochter ist sie erst nach 18 Tagen abgefallen...
Also keinen Stress ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fällt den die Nabelschnur ab?

Antwort von Mafe am 27.06.2019, 20:16 Uhr

Beim ersten Kind hat es hier auch gut 2 Wochen gedauert. Beim zweiten Baby dann nach wenigen Tagen. Also alles im Rahmen, vertraue da einfach auf deine Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nabelschnur-Nabelpflege

Hallo an alle! Bei meiner Tochter 3 Wochen alt ist die Nabelschnur noch dran, nässt/ schwitzt ein wenig bei Anstrengung. Soll ich da irgendwie etwas Beruhigendes zum Pflegen darauf tun? Was am besten? Danke für euren Rat! Ist mein erstes Baby ...

von Schmidtie 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Haut pellt sich, am Mund kleine Wölbungen und Nabelschnurrblut?!?

Hallo ich hab da mal 3 Fragen zu meinem 2 Wochen alten Sohn und zwar: 1. An einigen Körperstellen pellt er sich jetzt ganz schön und eine Freundin meinte ich sollte ihn deshalb auf gar keinen Fall eincremen, nur nach dem Baden (1 mal die Woche) weil es wohl sonst passieren ...

von babysmile2010 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.