Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 18.08.2009, 19:00 Uhr

wann babyöl???????

hallo an alle mamis,

bitte lacht mich nicht aus...aber ich hab mal eine super doofe frage. wofür bzw wann benutzt man denn babyöl? und wann macht ihr euren würmchen babycreme auf den po? wenn sie schon wund sind, oder zum vorbeugen?
mein kleiner (frühchen) kommt nächste woche aus der klinik und ich stelle fest, dass ich irgendwie gar nix weiß

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: wann babyöl???????

Antwort von Biene81 am 18.08.2009, 20:27 Uhr

Ich nehme Babyöl nur wenn ich sie massiere und dann auch nur gaaaanz wenig. Den Po creme ich nur abends und morgens etwas ein, da sie nachts (außer wenn sie Verdauung hatte) nicht gewickelt wird, das schont die Haut. Und morgens damit die Haut nach der Nacht dann Pflege hat. Ansonsten nix. Wir kommen so prima klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann babyöl???????

Antwort von nicole-fiona am 18.08.2009, 20:50 Uhr

meine tochter wird nur eingecremt wenn sie wund ist. und mit babyöl und feuchttücher mach ich den po nach dem windelwechsel sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann babyöl???????

Antwort von angelmami am 18.08.2009, 23:27 Uhr

hallo,

hauptsächlich zum massieren oder mal nach dem baden!!

die wundcreme mach ich jeden morgen einmal drauf und wenn er mal ein bisschen rot ist dann mehrmals!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann babyöl???????

Antwort von bebe08 am 19.08.2009, 0:32 Uhr

wundcreme nur wenn er auch wund ist.das lässt sich aber verhindern wenn man oft genug wickelt und das popöchen mal bisschen länger frei lässt
babyöl hab ich für den milchschorf benutzt sonst eigentlich nicht...masage mochte meiner nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.