Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gregfamily am 25.12.2007, 21:48 Uhr

Vorhaut

Hab eure Beiträge gelesen und bin ziemlich irritiert. Wieso könnt ihr die Vorhaut zurück schieben bei meinem Sohn, 17monate alt, ist da nur ein kleines Loch wo ich nix schieben kann, keine eichel zu sehen?! Muß ich mir Gedanken machen und wenn es nix gutes bedeutet ab wann wird operiert oder gibt es noch andere möglichkeiten?

 
2 Antworten:

Re: Vorhaut

Antwort von Andrea6 am 25.12.2007, 22:45 Uhr

Mach Dir keine Gedanken: solange Dein Sohn beschwerdefrei im Strahl pieseln kann ist alles in Ordnung.
Die Vorhaut ist bei kleinen Jungs physiologischerweise mit der Eichel verklebt und löst sich irgendwann im Laufe der ersten Lebensjahre. Meist helfen die jungen Herren auch kräftig selber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von lavilja am 25.12.2007, 22:46 Uhr

mach dir keine sorgen, ich kanns auch nicht.. der kinderarzt kann das aber ruck zuck und der kleine merkts nichtmal... ich denk wir gehn da einfach "zu vorsichtig" ran... ich kanns auch nicht, weder schnell noch langsam, hab die handgriffe nicht raus...

auch wenn es eine evtl verengung wäre musst du dir keine gedanken machen,.. das kann sich noch auswachsen und wenn keine schmerzen oder sonstige probleme auftreten wartet man bis das kind grösser ist (ca 4 jahre) und schaut dann ob die beschneidung nötig ist... ausserdem kann man eine vorhaut auch dehnen bei einer verengung und muss nicht unbedingt beschnitten werden...

sind sich sowieso alle anderer meinung abwann man damit anfangen soll... frag doch mal den kiA, der wird das auch besser im griff haben...

und SOOOOLLTE es so sein, dass er beschnitten werden muss, ist das grad nochmal nicht schlimm, ist nur ein kleiner eingriff, der, mit ein bisschen cremen, sehr schnell verheilt!
will hier keine diskussion anfangen, aber ich hätte gar nix dagegen, wenn ich meinen sohn beschneiden müsste! im gegenteil! aber natürlich werd ichs nicht einfach so machen lassen, sondern wirklich nur dann wenns nötig ist - aber so wies aussieht ist alles ok und kein eingriff nötig, auch wenn ICH es nicht zurückschieben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.