Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wioleta am 03.02.2013, 21:20 Uhr

Vigatoletten oder Fluoretten?

hallo

soll ich Vigatoletten oder Fluoretten meinem baby geben? was ist besser?

lg

 
7 Antworten:

Vigantoletten

Antwort von Princess01 am 03.02.2013, 22:23 Uhr

Weil Fluor in dieser Form nix bringt und oft eh nicht vertragen wird. Lieber ab dem 1. Zahn mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigatoletten oder Fluoretten?

Antwort von elfine am 04.02.2013, 6:47 Uhr

Fluoretten habe ich erst ab demersten Zähnchen gegeben!!! Das Zeug hat nichts im Baby ohne Zähnen verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigatoletten oder Fluoretten?

Antwort von Catmu am 04.02.2013, 11:35 Uhr

Vigantolöl geht auch, muß dir der Arzt verschreiben. Die blähen nicht und sind mit 1 Tropfen täglich einfach zu dosieren.

Fluor geb ich auch nicht. Zahnärzte Raten sogar ab. Lieber zahnis mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluor in Tabletten haben keinen sinn!

Antwort von miasMama am 04.02.2013, 19:17 Uhr

Das Fluor aus den Tabletten erfüllt keinen medizinischen zweck. Es ist industriell (also auch kein medizinisches produkt) hergestellt und gleicht dem natürlichem Spurenelement nicht im geringsten.
Natürliches Fluorid hilft hingegen & hat seinen Zweck. Das wird man aber nie in den Tabletten finden.

Leider suggeriert uns die Werbung, die Hersteller und fehlerhaft Informierte bezahlte Ärzte das Fluor in der Form wichtig sei. Falsch! Fluor ist wichtig, ja aber davon nehmen wir genügend über eine ausgewogene Ernährung auf.
Erwachsene nehmen diese z.B. über Butter, Eier, Erdnüsse, Fisch, Hirse, Käse, Muttermilch, Ölsardinen, Spinat und Walnüsse oder flouriertes & jodiertes Speisesalz auf.
In Flaschennahrung wird ein teil zugesetzt, der Rest kommt aus unserem Wasser, da dies auch das natürliche Mineral enthält.
Stillende Mütter geben dies über die Muttermilch weiter.(deswegen auch auf die ausreichende Fluoraufnahme achten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hups

Antwort von miasMama am 04.02.2013, 19:18 Uhr

:D erwachsene nehmen natürlich keine Muttermilch auf XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hups

Antwort von Catmu am 04.02.2013, 19:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hups

Antwort von miasMama am 04.02.2013, 20:30 Uhr

:D naja schlecht schmeckt es ja nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.