Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina04 am 01.01.2006, 22:02 Uhr

verfilzte Haare

HAllo...meine Tochter (17 MOn.) hat am Hinterkopf so stark verfilzte Haare vom ligen...ich kämme sie sehr oft und sie werden 2-3 mal die Woche gewaschen...habe es einmal mit Spülung versucht aber davon bekam sie einen Ausschlag :-(

Sie kann nur dieses Bübchen Kamille shampoo vertragen!
Hat jemand einen Tip???

LG

Daniela

 
3 Antworten:

Re: verfilzte Haare

Antwort von k74 am 02.01.2006, 9:30 Uhr

Kenn ich auch - und meine Tochter hat so viele Locken!
Ich kämme ihr das Haar vorsichtig mit einem Kamm, ich glaube nicht, daß man mit irgendetwas dem Verfilzen vorbeugen kann.
Und sei bitte vorsichtig mit Spülungen - das ist wirklich nur was für Erwachsene.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfilzte Haare

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.01.2006, 10:43 Uhr

Hi, ich würde auch mit Spülungen aufpassen. Versuch doch mal von Ducray Extra-doux (supermildes Shampoo) aus der Apotheke. Ist zwar teuer, aber gut. Das haben wir benutzt, weil Luisa sehr starken Milchschorf hat, den wir mit Kelual von Ducray ein bissl gemildert haben und anschließend mit dem Shampoo gewaschen. (Unser Hautarzt meinte, das diese Produkte unbedenklich sind für Babys.) Ich selber hab es auch schon benutzt und ich brauchte keine Spülung (hab auch leichte Locken die schnell verfilzen).

LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfilzte Haare

Antwort von emilyerdbeer05 am 05.01.2006, 21:31 Uhr

Unsre Kleine (5 Monate) schläft nur auf dem Bauch und hat trotzdem am Hinterkopf eine Kahlstelle und rundherum leicht verfilzte Haare. Ich kämme sie halt mit einer weichen Bürst und wasche ihr díe Haare auch mit Bübchen Kamille, aber irgendwie ändert das nicht wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.