Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otter am 14.09.2007, 13:14 Uhr

Verfallsdatum

Hallo,

ich hab zur Geburt meiner Tochter einen unglaublichen Vorrat an Pflegeprodukten bekomen. Das ist jetzt 19 Monate her und ich hab immer noch genung für die nächten 2 Jahre. ABER ich hab mal auf des Verfallsdatum geschaut und da musste ich feststellen, die Sachen laufen Anfang nächsten Jahres ab. So und nun meine Frage. Sollte ich die Sachen lieber schnell verteilen in meinem Bekanntenkreis, oder macht das nichts aus, die Sachen noch nach Verfallsdatum zu benutzen.

Danke für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Verfallsdatum

Antwort von Schnütchen am 14.09.2007, 14:48 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass es einer Creme oder so schadet, wenn sie ein paar Monate über ihrem Verfallsdatum ist. Du siehst ja auch ob die Sachen noch gut sind. Ich hab neulich auch ne Creme hinten im Schrank gefunden die schon etwa 3 Monate überfällig war und ich fand sie roch noch gut, liess sich gut verstreichen und hatte auch sonst keine Anzeichen dafür, dass sie nciht mehr gut ist.

Ich glaube auch, dass in einer Creme oder so keine Inhaltsstoffe sind die schlecht werden bzw gesundheitsschädlich wenn sie abgelaufen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfallsdatum

Antwort von Rosinchen78 am 14.09.2007, 18:33 Uhr

Hallo,

wenns nicht viel drüber ist, kann man die Sachen sicher noch nehmen. Wenn die Konsistenz, Geruch und Aussehen wie sonst sind würde ich s noch nehmen.

Es handelt sich ja nicht um Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfallsdatum

Antwort von Tamilipo am 16.09.2007, 22:56 Uhr

Ich würde immer alles wegschmeißen was abgelaufen ist, da ist nicht umsonst ein Datum drauf!
Medikamente nimmt man ja auch nicht übers MHD, da sich die Wirkstoffe verändern können!
Verteile es lieber im Bekanntenkreis und kauf Neues(habs selber mit der haut und wenn einmal ein Hautausschlag auf Grund von sowas ausgelöst wurden ist, ist es schwer zu behandeln und das muss man seinem Kind nicht antun)!
Ich hatte auch ganz viel Pflegezeug und hab fast alles verschenkt, auch Sachen die schon über 1 Jahr offen sind mach ich weg(und ich hab keinen Geldscheißer)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfallsdatum

Antwort von Sonnenschein-Mama am 19.09.2007, 12:15 Uhr

Würde dir auch raten, alles was abgelaufen ist wegzuschmeißen.

Mache ich schon immer so, bei allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.