Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 17.10.2007, 10:39 Uhr

verdacht auf Pilz

Hallo!

Ich habe den Verdacht das mein Sohn am Po Pilz hat, bin mir aber nicht sicher. Der Po war gestern noch ganz rot und außen rum sind so kleine Pickelchen.
Heute ist es scon wieder besser geworden. Es ist nicht mehr so rot aber die Pickelchen sind immer noch da.

Würdet Ihr zum Arzt gehen oder abwarten ob es von alleine wieder weggeht?

Gruß
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: verdacht auf Pilz

Antwort von MaxiMama am 17.10.2007, 10:49 Uhr

Ich nehme dann Multilind. Das ist eine Heilsalbe, die auch gegen Pilze hilft und sich sehr gut verschmieren lässt. Wenn die nach ein paar Tagen nicht wirkt, würde ich zum Arzt kriegen. Wir kriegen das damit immer gut in den Griff.
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf Pilz

Antwort von AnnieFaulkner am 17.10.2007, 21:24 Uhr

Ich würde zum Hautarzt gehen, bin aber auch ein gebranntes Kind mit Soor und Hefepilzinfektion in der Brust mit einem Stillkind. Check mal den Mund des Kindes, wenn Du dort zusätzlich zum wunden Po Soorflecken auf Zunge oder Mundschleimhaut siehst, dann braucht es mehr als eine Cremebehandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf Pilz

Antwort von laetitiae am 18.10.2007, 19:42 Uhr

Multilind würde ich nicht nehmen, da sind Parfüme drin.

Ich nehme bei meiner Tochter wenn sie einen Pilz hat, InfectoSoor (Salbe) Hilft sehr gut und ist gegen Pilz.
(ganz dünn auftragen, sonst verstopfen die Poren)

Fall´s es auch im Mund ist, dann solltest du lieber zum Arzt.

Den Po schön trocken halten.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf Pilz

Antwort von Schnütchen am 18.10.2007, 21:39 Uhr

Wir haben das auch ab und zu mal. Wir waren das erste Mal beim Arzt und dann bei weiterem Auftragen haben wir dann die Creme genommen die uns der KA aufgeschrieben hat. Mykoderm heisst die gleub ich. Oft nackig strampeln lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.