Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleD am 11.05.2015, 16:27 Uhr

Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Hallo!
Wir wollen im Juni nach Kroatien (600 km) unser kleiner Schatz ist dann 10 Monate alt, unser erster Urlaub mit ihm. Deswegen hätte ich ein paar Fragen:
Wann würdet ihr losfahren? Nach maximal! welcher Zeit müssen wir Pausen machen? Mir graust etwas vor der Fahrt. Vor allem weil ich selbst Reiseübelkeit bekomme - was mach ich wenn ich ihm das vererbt habe?! Bis jetzt sind wir immer nur kurze Strecken gefahren, das war alles noch kein Problem. Kuscheltier, nassen Waschlappen und CD mit Kinderlieder nehmen wir natürlich mit. Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke im Voraus sagt
Iris voller Vorfreude!

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Antwort von rosesforever am 11.05.2015, 16:37 Uhr

Ich würde deutlich mehr Zeit für Pausen einplanen und wenn möglich die Fahrt so legen das auf jeden Fall eine Schlafenszeit reinfällt. Wir fliegen mit unserem dann 8 Monate alten doch im Oktober nach Neuseeland, bei 25h Flugzeit ist es egal wann man fliegt. Wir gehen entspannt daran, wird schon klappen. Im Auto habt ihr ja die Möglichkeit fast jederzeit anzuhalten und für Bewegung und essen zu sorgen. Vielleicht noch ein neues kleines Spielzeug das es extra für die Fahrt gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Antwort von Nicole_Meyer am 11.05.2015, 20:39 Uhr

Wir waren mit 10 Wochen in Italien und mit ca 12 Monaten in Südfrankreich :)

Fahr Abends los, so dass er quasi Schlafenszeit hat. Dann habt Ihr schonmal ca 8 Stunden "Ruhe". Dazu würde ich rescue Tropfen (Bachblüten) alkoholfrei für die Nacht empfehlen.

Gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Antwort von angi159 am 11.05.2015, 22:05 Uhr

Würde ich nie machen;-)

Trotzdem viel Erfolg. Kinder sind ja unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Antwort von Biene88 am 13.05.2015, 15:53 Uhr

es heißt, dass man alle 2 stunden eine pause machen solll, damit sich das Kind bewegen kann. bei unserm sohn ist es wirklich so, dass er nach 2 stunden quenglig wurde und wird. wir spielen dann mit ihm auf dem parkplatz ball. und rennen. die pausen sind meist 15-20 min lang.
wir drei haben auch alle reiseübelkeit bzw. mein mann und ich hatten das als kinder. deswegen kriegt er zuletzt 1-2 stunden vor der fahrt was zu essen. eine schlafenszeit sollte auf jeden fall dabei sein. nachts wäre sicher am besten, aber ihr müsst auch wissen, ob ihr das schafft. mein mann und ich vermeiden das, weil wir dafür zu müde wären. und mit nem 10 monate kind ist man ja auch nicht zu 100% fit.

ansonsten haben wir immer frühstücksbeutel und küchenrolle dabei. sowie feuchttücher griffbereit vorne, bei uns sitzt immer einer mit ihm hinten. und wechselwäsche im kofferraum greifbar.

er signalisiert auch, wenn ihm schlecht wird. nuckel raus. sagt dass der bauch weh tut, bzw. hat früher drauf gedeutet.

auf der fahrt selbst gibt es sesamstangen, wasser,... was man quasi bei erbrechen geben würde.

auf große mahlzeiten (mittag essen) während der reise würde ich verzichten, oder ihr müsst dann eben ne stunde warten bis zur weiterfahrt. zumindest müssten wir das.

musik, die er mag und auch spielzeug. wie fahrzeuge, lego...helfen gut.

unsere längste fahrt war bisher 5 stunden, da war er ein bisschen über 2 j. da haben alle tipps gut geholfen.

einen schönen urlaub und viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfahrt mit unserem Schatz (10M.)

Antwort von Vampirchen am 16.05.2015, 19:52 Uhr

Wäre da Fliegen nicht stressfreier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.