Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy31 am 16.03.2010, 13:22 Uhr

Urlaub in Spanien

Hallo!

Wir werden nach Ostern eine Woche nach Südspanien in den Urlaub fliegen. *freufreu* Was nehme ich für Schlafzeug mit für unseren Buben (8Mo)? Wir rechnen mit 20-25 Grad tagsüber, hoffentlich. Meint Ihr kurzärmelig reicht oder sind die Nächte noch zu kalt? Ich würde auch für einen kleinen Buggy plädieren, mein Mann will den Kinderwagen mitnehmen. Mhm, was meint ihr denn? An was sollte ich noch denken? Sonnencreme, klar, SF 30, Spielzeug, eine Ladung Feuchttücher... hab Sorge, dass ich etwas vergesse??!

Liebe Grüße,
Sandy31

 
2 Antworten:

Re: Urlaub in Spanien

Antwort von bubumama am 16.03.2010, 14:35 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni auf Mallorca. Mein Kleiner war da 6 Monate alt.
Er hatte nachts nur einen Body an und seinen Schlafsack drüber. Ich hatte einen Langarmbody dabei, falls es doch kühler werden sollte und auch einen Schlafanzug, falls es sehr kalt werden sollte :-)

Einen Kinderwagen habe ich mir bei Silvia´s Buggyservice gemietet, hat super geklappt. Vielleicht schaust Du mal auf deren HP; evtl. bringen die auch in Euer Hotel den Wagen geliefert. War bei uns so, hat echt super funktioniert und war eine gute Idee.
Außerdem hatte ich meine ManducaTrage noch dabei....

Sonnencreme, Mützen, Pampers etc., Gläschen oder Brei vielleicht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Spanien

Antwort von niklas2006 am 21.03.2010, 22:35 Uhr

Wir waren einige Male im Süden, als unser Sohn so klein war. Wir haben immer den Kinderwagen (später umgebaut) mitgenommen und unten in das Fach massig Windeln gestopft - die sind nämlich in Touristengebieten ganz besonders teuer... Milchpulver haben wir ebenfalls mitgenommen, Gläschen etc. nie, die haben wir grundsätzlich vor Ort gekauft (seit einem Urlaub in Irland mit einem Jahr liebt unser Sohn deswegen Cheddar, da es fast unmöglich war, dort ein Glas ohne diesen Käse zu finden ).
Zum Schlafen würde ich sowohl etwas mit kurzen Ärmeln als auch etwas dünnes mit langen Ärmeln mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.