Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Und bei unserem Sohn reißen die Fingernägel!

Frage von Cinderella3468 - 22.10.2010

Unser kleiner Spatz (20Mo.) hat sowieso schon von Geburt an recht trockene Haut. An den Händchen und speziell die Finger sind insgesamt auch sehr trocken, aber nun reißen sogar schon die Fingernägel ein! Es ist echt doof! Was kann ich denn dagegen machen? Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Hab ihm seine Hände schon dick eingecremt und dann in Fäustlinge getan über Nacht - aber das mag er natürlich überhaupt nicht gern und ich weiß auch nicht, ob es was gebracht hat. Hat jemand noch eine Idee?
Ich dank euch schon mal im Voraus ganz herzlich!

Re: Und bei unserem Sohn reißen die Fingernägel!

Antwort von Schätzelein - 22.10.2010

Hallo, mein Sohn (wird im Februar 3 ) hat auch total weiche und irgendwie dünne Nägel, die auch ständig einreissen. Einen Tipp hab ich leider auch nicht. Er leidet auch gerade jetzt im Herbst und Winter wieder an Neurodermitis. Ich glaub, da kann man nicht viel machen, ausser oft die Nägel zu kontrollieren und zu schneiden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann auch schöne feste Nägel hat. Dein Spatz hoffentlich auch.
LG Tina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.