Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

umfrage:baden

Frage von Mo1978 - 08.12.2007

hallo mamis,
meine tochter lea ist nun 16 wochen alt.
wollte mal fragen, wie oft ihr eure kinder in diesem alter gebadet habt. man sagt mir, 1x die woche reicht, wegen der haut.
habt ihr es trotzdem öfters gemacht.
mail mir mal eure erfahrungen
DANKE

Re: umfrage:baden

Antwort von Mucki84 - 08.12.2007

Unser Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wir baden Ihn auch nur 1 mal die Woche mit so einem Babybad. Und danach eincremen.

Re: umfrage:baden

Antwort von hexe81 - 08.12.2007

Hallöchen,

wir haben unseren Kleinen nur einmal wöchentlich gebadet. Ich denke das ist besser für die Haut, und ich hatte nicht den Eindruck dass es öfter nötig gewesen wäre.

Gruß

Re: umfrage:baden

Antwort von momper - 09.12.2007

HAllo!
Wir haben (bis jetzt noch) immer zweimal die Woche gebadet, aber eher weil es unserer Maus so Spaß gemacht hat. :)
Wasser mit etwas Mandelöl aus der Apotheke, Tip meiner Hebamme. Kann wohl von Babyhaut am Besten aufgenommen werden. Danach muß man auch nicht mehr eincremen/ölen, reicht völlig aus. Cremes und Co sind eher unnatürlich.

Re: umfrage:baden

Antwort von josephine1878 - 09.12.2007

einmal die woche und nach bedarf
lg

Re: umfrage:baden

Antwort von Felis - 10.12.2007

Wir haben unseren Sohn 1mal pro Woche gebadet, solange er noch nicht "dreckig" wurde. Seit er krabbelt und schwitzt wird er gebadet, wenn es notwendig ist, ansonsten geduscht oder Katzenwäsche. Manchmal wird er auch einfach so gebadet, wenn er Bauchweh hat oder einfach weil er es so gerne macht.
Badezusatz gibt es nur, wenn es notwendig ist.

Re: umfrage:baden

Antwort von emres - 08.12.2007

zu der zeit hab ich 2x die woche gebadet. eine gesunde hat braucht keine creme hinterher, sonst kann ein gewöhnungseffekt eintreten, sodass die haut nicht mehr ohne creme auskommt.

als es im sommer heiß wurde, schwitze mein sohn 4 monate stark, da hab ich ihn täglich machmal mehrmals täglich in wasser kurz gehalten, zum erfrischen. einmal täglich gebadet mit badezusatz. seine haut war und ist schon immer super.
gecremt wird nur vor dem rausgehen im winter das gesicht und hände.

eine neue studie ergab, dass baden besser für die haut und den ph-wert ist als waschen.
lg Anett

Re: umfrage:baden

Antwort von Bübchen_2006 - 08.12.2007

In dem Alter 1 x ohne Seife und ohne Cremen!

Re: umfrage:baden

Antwort von Noe - 08.12.2007

Ich bade meinen Sohn (7 Wochen) so ein bis zweimal die Woche, je nach Bedarf. Manchmal geben ich ein bisschen Babybad mit ins Wasser.

Re: umfrage:baden

Antwort von thaga - 09.12.2007

nach bedar - ansonsten 2x in der woche zusammen mit ihm in der großen badewanne - der kleine mag das planschen

Re: umfrage:baden

Antwort von LorelaiGeorgia - 10.12.2007

In dem Alter habe ich meine Mausi 1x die Woche gebadet und ansonsten jeden Tag mit einem Waschlappen gewaschen.

Re: 2 x die woche o.t.

Antwort von hudschi2 - 19.12.2007

o.t.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.