Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.12.2007, 9:57 Uhr

umfrage:baden

hallo mamis,
meine tochter lea ist nun 16 wochen alt.
wollte mal fragen, wie oft ihr eure kinder in diesem alter gebadet habt. man sagt mir, 1x die woche reicht, wegen der haut.
habt ihr es trotzdem öfters gemacht.
mail mir mal eure erfahrungen
DANKE

 
11 Antworten:

Re: umfrage:baden

Antwort von Mucki84 am 08.12.2007, 10:07 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wir baden Ihn auch nur 1 mal die Woche mit so einem Babybad. Und danach eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von emres am 08.12.2007, 11:37 Uhr

zu der zeit hab ich 2x die woche gebadet. eine gesunde hat braucht keine creme hinterher, sonst kann ein gewöhnungseffekt eintreten, sodass die haut nicht mehr ohne creme auskommt.

als es im sommer heiß wurde, schwitze mein sohn 4 monate stark, da hab ich ihn täglich machmal mehrmals täglich in wasser kurz gehalten, zum erfrischen. einmal täglich gebadet mit badezusatz. seine haut war und ist schon immer super.
gecremt wird nur vor dem rausgehen im winter das gesicht und hände.

eine neue studie ergab, dass baden besser für die haut und den ph-wert ist als waschen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von Bübchen_2006 am 08.12.2007, 12:59 Uhr

In dem Alter 1 x ohne Seife und ohne Cremen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von Noe am 08.12.2007, 18:22 Uhr

Ich bade meinen Sohn (7 Wochen) so ein bis zweimal die Woche, je nach Bedarf. Manchmal geben ich ein bisschen Babybad mit ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von hexe81 am 08.12.2007, 23:29 Uhr

Hallöchen,

wir haben unseren Kleinen nur einmal wöchentlich gebadet. Ich denke das ist besser für die Haut, und ich hatte nicht den Eindruck dass es öfter nötig gewesen wäre.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von momper am 09.12.2007, 1:41 Uhr

HAllo!
Wir haben (bis jetzt noch) immer zweimal die Woche gebadet, aber eher weil es unserer Maus so Spaß gemacht hat. :)
Wasser mit etwas Mandelöl aus der Apotheke, Tip meiner Hebamme. Kann wohl von Babyhaut am Besten aufgenommen werden. Danach muß man auch nicht mehr eincremen/ölen, reicht völlig aus. Cremes und Co sind eher unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von josephine1878 am 09.12.2007, 11:30 Uhr

einmal die woche und nach bedarf
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von thaga am 09.12.2007, 21:01 Uhr

nach bedar - ansonsten 2x in der woche zusammen mit ihm in der großen badewanne - der kleine mag das planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von LorelaiGeorgia am 10.12.2007, 11:42 Uhr

In dem Alter habe ich meine Mausi 1x die Woche gebadet und ansonsten jeden Tag mit einem Waschlappen gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage:baden

Antwort von Felis am 10.12.2007, 13:08 Uhr

Wir haben unseren Sohn 1mal pro Woche gebadet, solange er noch nicht "dreckig" wurde. Seit er krabbelt und schwitzt wird er gebadet, wenn es notwendig ist, ansonsten geduscht oder Katzenwäsche. Manchmal wird er auch einfach so gebadet, wenn er Bauchweh hat oder einfach weil er es so gerne macht.
Badezusatz gibt es nur, wenn es notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x die woche o.t.

Antwort von hudschi2 am 19.12.2007, 21:24 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.