Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 18.08.2006, 19:40 Uhr

Umfrage

wie alt sind eure kleinen und wie lange schlafen sie nachts und mittags ? frage deshalb weil meine erst 6 monate ist und es tage gibt wo sie kein mittagsschlaf macht und nachts auch wenig schläft.wie ist es beu euch ???

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mugi0303 am 18.08.2006, 20:25 Uhr

Also Robin ist 5,5 MOnate. Heute hat er folgendermaßen geschlafen:

6.10 aufstehen
9.00 bis 9.35 schlafen im Tuch und Bett
12.50 bis 14.20 schlafen im Bett
15.45 bis 16.10 schlafen im Kiwa
ab 19.45 Nachtschlaf

Sind also knapp 2,5 Stunden tagsüber. Nachts schläft er nicht durch ist aber nur kurz zum Stillen wach.

Er schläft tagsüber immer so ca. 2-3 Stunden.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tanja & Hannah am 18.08.2006, 20:44 Uhr

Hallo,

Lena wird im Oktober 2 Jahre alt, aber sie hat die ersten 15 Monate weder tags noch nachts geschlafen und ich war schon verzeweifelt. Nachts war sie immer 2-3 Stunden topfit und wollte spielen und mittags hat sie ur geschrien wenn ich sie hingelegt habe. tagsüber dann natürlich auch dementsprechend knatschig. Wir haben sie dann nachts zu uns geholt, da hat sie besser geschlafen und irgendwann mit fast 16 Monaten schlief sie endlich mittags und auch nachts. Heute steht sie um 8 Uhr auf, geht um halb 1 wieder ins Bett, schläft dann bin um 15 Uhr oder auch mal länger und abends geht sie um halb acht ins Bett.

LG
Tanja mit Hannah und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tina11 am 18.08.2006, 20:57 Uhr

Nachts etwa 11 Stunden (durch), tagsüber 2 Stunden (morgens 1/2, nachmittags 1 1/2 Stunden)

Mehr braucht der Racker nich ;-))

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von engel8803 am 19.08.2006, 11:03 Uhr

Also Lukas schläft morgens bis um 6 Uhr dann von um 8-9:30 Uhr. Mittags von 12:30-14 Uhr mnchmal 14:30 Uhr Abends ist er ab 18:30 Uhr im Bett

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von emres am 19.08.2006, 21:04 Uhr

mein sohn schläft nachts 10 std. und über den tag verteilt ca. 4-5 std.
ich kenne aber auch ein kind, dass hat mit 6 monaten keinen mittagschlaf gemacht. der junge war von 7 uhr früh bis 19 uhr abends wach ohne zu quengeln. er brauchte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ilusha am 19.08.2006, 21:48 Uhr

Mein Süßer ist 3 Monate alt und sein "Schlafplan" sah heute folgendermaßen aus:
8.30h Aufgestanden
9.30h-10.00h kurzes Nickerchen
11.00h-11.20h Schläfchen im Kiwa
15.00h-16.30h Mittagschlaf bei Oma
19.30h-20.00h Nickerchen bei Papa aufm Arm
Jetzt schläft er seit 21.20h im Bett und wird morgen gegen 5.00h nach seiner Flasche verlangen : )

Aber sein Schlafverhalten hat sich noch nicht richtig eingependelt, das variiert je nach Tagesplan von Mama und Papa und was grad an dem Tag ansteht und ob wir viel an der frischen Luft waren etc. etc....

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sweetlife am 20.08.2006, 14:17 Uhr

Mein Kleiner ist 9 Monate alt und schläft tagsüber alle 2-3 Stunden 3/4 - 1 1/2 Stunden (insgesamt ca 3 1/2 Stunden) und nachts schläft er von 20.30 bis ca 6.00
Nen richtigen Mittagsschlaf macht er noch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.