Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK78 am 04.07.2005, 14:50 Uhr

Umfrage-welcher Hochstuhl???

Hallo, es ist zwar bei uns noch ein wenig Zeit, aber ich würde gern wissen, mit welchem Stühlchen fürs Kind ihr am besten klar kommt, besonders in der ersten Zeit. Ist ein Essbrettchen sinnvoll oder nicht??
Die Auswahl ist ja riesig und ich bin etwas ratlos! Danke!

 
7 Antworten:

Stakke Trip-Trap

Antwort von Schwoba-Papa am 04.07.2005, 15:50 Uhr

den haben wir, ist etwas teurer aber ein Klassiker und hält. Später dient er auch noch als Kinderstuhl bis das Kind auf dem normalen Stuhl sitzen kann.

Ein Essbrettchen haben wir nicht, er wird gefüttert und später hat er seinen Teller auf dem Esstisch.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind überzeugt vom Tipp Topp von Herlag

Antwort von Suschi am 04.07.2005, 18:04 Uhr

Der ist echt klasse. Finde den Tisch gerade zu Beginn sinnvoll.


Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind überzeugt vom Tipp Topp von Herlag

Antwort von diana+ingo am 04.07.2005, 22:49 Uhr

wir haben für unsere zwei auch den tipp topp von herlag. sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-welcher Hochstuhl???

Antwort von lemima am 05.07.2005, 12:57 Uhr

Stokke Tripp-Trapp - klasse!

LG. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Pappa von Peg Perego

Antwort von clurbema am 05.07.2005, 13:25 Uhr

Hallo,
ich kann den Prima Pappa nur empfehlen. Wir wollten uns zuerst auch den Trip Trap von Stokke holen, da ich ihn optisch superschön finde und man ihn ja lange nutzen kann, sind jetzt aber total froh, uns für den Prima Pappa entschieden zu haben.

Der ist vor allen Dingen prima, wenn Dein Kind noch nicht alleine sitzen kann, da man die Rückenlehne in ganz viele Postitionen verstellen kann.
Somit kann man auch kleinere Kinder schon im Hochstuhl füttern und muß das nicht umständlich auf dem Schoß oder in der Wippe machen. Meine kleine Maus hat es sehr genossen.
Außerdem hat er zwei Tabletts (Eß- und Spieltablett) und ist höhenverstellbar.
Den Bezug und das Tablett kann man schnell abwischen oder einfach unter die Dusche halten und alles ist wieder sauber.
Zusätzlich hat er einen Gurt, der auch über die Schultern geht, also für zappelmäuse sehr zu empfehlen.

Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen!

Liebe Grüße, Claudia

P.S.: Man kann ich total schnell zusammenklappen und in eine Ecke stellen, ist also für kleinere Wohnungen sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clurbema

Antwort von Schwoba-Papa am 05.07.2005, 16:09 Uhr

wie ist es beim Peg Perego mit der Kippgefahr zur Seite bei Kleinkindern ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von clurbema am 05.07.2005, 22:15 Uhr

Hab da noch nichts Negatives gehört und kann auch nicht von eigenen Erfahrungen berichten, da meine Maus erst 10 Monate alt ist.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.