Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 07.06.2013, 8:42 Uhr

trockene und schuppige Kopfhaut

Hallo zusammen!
Mein 14 Wochen alter Paul hat seit ca. zwei Tagen trockene schuppige Kopfhaut. Weiss nicht ob es Milchschorf ist. Habe ihn gestern Abend mit Kaufmanns Kindercreme auf den trockenen Stellen eingecremt und eben mit ner Bürste versucht abzubürsten. Die Schuppen lösen sich und drunter ist die Kopfhaut normal. Es juckt ihn auch nicht. Ich kriege es halt nur nicht gut abgebürstet. Soll ich lieber mit ihm zum Kinderarzt?
Danke für eure Tipps!
LG Iris

 
1 Antwort:

Re: trockene und schuppige Kopfhaut

Antwort von kiki-oliver am 08.06.2013, 13:11 Uhr

Das hatte ich bei meinem Sohn auch. Ich sollte ihm den Kopf mit Babyöl einreiben und schön einmassieren/einbürsten. Danach Baden und die Haare mit milden Babyshampoo waschen. Das hab ich 3 -4 mal gemacht, also jetzt nicht hintereinander, so über einen Monat verteilt und danach war es weg.
War ein Tipp meiner Hebamme.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Hallo, ich hätte auch eine Frage: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat sehr schuppige Kopfhaut, teilweise richtig dick weiß. Was kann ich dagegen machen? Sie hat sehr wenig Haare und da sieht man das leider. Es sieht irgendwie ungepflegt aus, obwohl ich sie alle ...

von Lisa 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schuppige Kopfhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.