Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

trocken werden

Frage von caroline - 18.05.2008

hallo
mal eine frage,wie bringt ihr es euren kindern bei,daß sie auf dem töpfchen gehen?ich habe einen babyaufsatz auf die toilette,aber meine kleine schreit nur,wenn ich sie daraufsetze.vorgezeigt habe ich es ihr noch nicht selber,also habe noch nicht vor ihr gepinkelt,als sie so groß war,es zu verstehen.ist das nötig?habt ihr gute tipps?

Re: trocken werden

Antwort von Dreikindmama - 18.05.2008

Wie alt ist deine Kleine. In der Regel kommen die Kinder, wenn sie soweit sind, von ganz alleine, daß sie keine Windel mehr möchten und auf das Töpfchen oder die Toilette gehen möchten. Gib deiner Kleinen Zeit.

Gruß

Sylvia

Re: trocken werden

Antwort von caroline - 18.05.2008

im märz ist sie 2 geworden

Re: trocken werden

Antwort von Dreikindmama - 19.05.2008

Meine Große (heute 14 Jahre) kam mit 2 1/2 von alleine und wollte keine Windel mehr, meine Mittlere (heute 10 Jahre) setzte sich 2 Wochen nach dem 2. Geburtstag von alleine auf den Topf und mein Kleiner (heute 6 Jahre) hat sich erst mit knapp 4 Jahren bereit erklärt auf den Topf zu gehen und auf die Windel für das kleine Geschäft zu verzichten. Für das große Geschäft hat er dann nocheinmal fast ein 3/4 Jahr gebraucht.

Also laß Deiner Kleinen Zeit. Sie kommt von ganz alleine wenn sie soweit ist.

Gruß

Sylvia

Re: trocken werden

Antwort von aliak - 22.05.2008

hallo
ich hebe meine kleine immer ohne windel laufen lassen und ein töpfchen das musik spielt wenn sie pipi macht gekauft sie fand das lustig und ist jede min aufs töpfchen gegangen da war sie gerade 2 nu is sie 3 und geht auf die normale toileete

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.