Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline am 18.05.2008, 11:37 Uhr

trocken werden

hallo
mal eine frage,wie bringt ihr es euren kindern bei,daß sie auf dem töpfchen gehen?ich habe einen babyaufsatz auf die toilette,aber meine kleine schreit nur,wenn ich sie daraufsetze.vorgezeigt habe ich es ihr noch nicht selber,also habe noch nicht vor ihr gepinkelt,als sie so groß war,es zu verstehen.ist das nötig?habt ihr gute tipps?

 
4 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von Dreikindmama am 18.05.2008, 13:29 Uhr

Wie alt ist deine Kleine. In der Regel kommen die Kinder, wenn sie soweit sind, von ganz alleine, daß sie keine Windel mehr möchten und auf das Töpfchen oder die Toilette gehen möchten. Gib deiner Kleinen Zeit.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von caroline am 18.05.2008, 20:27 Uhr

im märz ist sie 2 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 6:08 Uhr

Meine Große (heute 14 Jahre) kam mit 2 1/2 von alleine und wollte keine Windel mehr, meine Mittlere (heute 10 Jahre) setzte sich 2 Wochen nach dem 2. Geburtstag von alleine auf den Topf und mein Kleiner (heute 6 Jahre) hat sich erst mit knapp 4 Jahren bereit erklärt auf den Topf zu gehen und auf die Windel für das kleine Geschäft zu verzichten. Für das große Geschäft hat er dann nocheinmal fast ein 3/4 Jahr gebraucht.

Also laß Deiner Kleinen Zeit. Sie kommt von ganz alleine wenn sie soweit ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von aliak am 22.05.2008, 11:49 Uhr

hallo
ich hebe meine kleine immer ohne windel laufen lassen und ein töpfchen das musik spielt wenn sie pipi macht gekauft sie fand das lustig und ist jede min aufs töpfchen gegangen da war sie gerade 2 nu is sie 3 und geht auf die normale toileete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trocken werden

hallo wie bringe ich meinen 5jährigen sohn dazu, dass er in der nacht trocken wird?? jetzt wo es so warm ist, hat er so schweisspickel welche sehr stark jucken! aber er geht immer vor dem schlafen noch aufs wc und am morgen ist sie total ...

von smokey81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.