Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S-th am 08.05.2008, 1:32 Uhr

trinken unterwegs

Hallo! ich bin noch schwanger. aber ich frage mich..was soll ich meinem baby zu trinken geben wenn ich unterwegs bin???
(ich möchte nicht öffentlich Stillen):)
Kann man da Wasser oder Mutter-milch abfüllen?

 
5 Antworten:

Re: trinken unterwegs

Antwort von schnubbi am 08.05.2008, 7:11 Uhr

Babys benötigen kein zusätzliches Wasser, solange die Mutter stillt oder PRE-Säuglingsmilch gibt.
Ausnahme: Fieber, große Hitze, Durchfall.

Wenn du nicht öffentlich stillen möchtest, kannst du die Muttermilch vorher abpumpen. Allerdings würde ich vorher versuchen, das Baby beim Stillen mit einem leichten Tuch oder dem Tragetuch zu bedecken - damit du dich nicht "nackt" fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken unterwegs

Antwort von Andrea6 am 08.05.2008, 9:28 Uhr

Wasser sollen Babys im ersten Halbjahr nicht bekommen; theoretisch ist es möglich, abgepumpte Milch abzufüllen und zu füttern.
Das aber ist umständlich und aufwendig: erst abpumpen, dann kühl halten, unterwegs wärmen (wo?), und was machst Du auf dem Ausflug mit der sich füllenden Brust?
"Öffentlich stillen" wird man auch unterwegs nicht, sondern mit Baby auf dem Schoß und drübergelegtem Tuch: da ist von der Brust kaum was zu sehen. Einfach mal zu Hause vorm Spiegel üben.
Vielleicht siehst Du das Ganze auch entspannter, wenn das Kind erstmal da ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken unterwegs

Antwort von nickys am 08.05.2008, 9:46 Uhr

ich würde auch erst mal abwarten, ob du nicht doch öffentlich stillen magst... mit der zeit hat man den dreh raus, das geht dann so einfach, dass es leuten noch nicht mal auffällt. ich habe meinen sohn bis er über 1 jahr war in der öffentlichkeit gestillt (was ja schon lang ist) aber nicht einen einzigen komischen blick abgekriegt. warte ab, denn zu stillen wäre wirklich das einfachste...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken unterwegs

Antwort von Felis am 08.05.2008, 11:43 Uhr

Ich würd auch sagen, probier es erstmal aus. Leg dir ein Spucktuch über die Schulter und kein Mensch wird was mitbekommen.

Ganz ehrlich, unterwegs Flasche geben ist schweinekompliziert. Man braucht das ganze Equipment - sterile Flaschen, heißes Wasser, kaltes Wasser, Milchpulver - und dann noch ein Plätzchen für das Rumgegepansche, in der Zeit büllt das Baby schon und wenn man länger unterwegs ist, darf man sich auch noch einen Ort zum Abpumpen suchen, weil man sonst platzt und das ist dann wirklich nicht mehr diskret.

Die Alternative ist anlegen und fertig. Denk nochmal drüber nach, ich hatte kein einziges negatives Erlebnis beim Stillen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken unterwegs

Antwort von S-th am 08.05.2008, 20:07 Uhr

Danke für euer schreiben! hat mir doch sehr geholfen....und das mit dem tuch ist eine tolle idee! besten dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.