Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 18.02.2006, 16:40 Uhr

Tragetuch und Babybalkon

Hallo,
ich würd gern mal wissen, ab bzw. bis wann man ein Tragetuch benutzt? Leider habe ich erst viel zu spät entdeckt, dass es so etwas gibt. (Schäm) Und Babybalkon? Unser Kleiner schläft wg. Platzmangel in unserem Schlafzimmer seit jeher im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Außer es geht ihm schlecht, oder er kann nicht wieder einschlafen, dann holen wir ihn in unser Bett. Kann ich jetzt noch so ein Ding installieren? Er ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Hoffe auf ein paar informative Antworten.
Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch und Babybalkon

Antwort von Danie1983 am 18.02.2006, 21:42 Uhr

Hallo!

Tragetuch nehme ich zeitweise bei meiner großen noch und die ist 2 1/2 Jahre. Es ist auch nicht schwersie damit auf dem Rücken zu tragen. Also lohnt sich Anschaffung schon.

Und Babybalkon:Man nehme ein normales Kinderbett und mache auf einer Seite das Gitter ab. Mit der Seite an deinem Bett befestigen und TADA ein Babybalkon der noch ne Zeit nutzbar ist.

Mache ich bald auch. Noch schläft sie in ihrer Wiege.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch und Babybalkon

Antwort von Samira21 am 20.02.2006, 15:32 Uhr

hallo wie schon oben beschrieben haben auch wir den babybalkon gemacht und ist echt super, aber wenn dein kleiner in seinem bett super alleine schläft und du nachts nicht stillst würd ich es so lassen. aber wenn du nachts stillt empfiehlt es sich schon, oder wenn es öfters vorkommt das er nicht wieder gut einschläft. Tragetuch ist echt super, ich kann dir aber auch den Ergo carrier empfehlen ich selbst hab ihn nicht aber ich habe schon von anderen gehört das die kinder in dem ziemlich leicht vorkommen, da du nicht von anfang an getragen hast kann es sein das dir dein kind evt. jetzt zu schwer dafür ist. Probier es einfach in einem Geschäft aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.