Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_maus am 29.08.2009, 16:40 Uhr

Tochter (8 Mon.) soll Eisen zu sich nehmen - Erfahrungen?

Halli Hallo,

wir waren beim KiA und der hat uns Eisentropfen verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt Sie dadurch evtl. Verstopfungen? Wie lang muss man die nehmen? Hatte ihm gesagt, dass sie oft müde ist und sehr blass. In ihren Wachphasen ist sie super drauf und entwickelt sich auch top. Er hat ihr auch vorsichtshalber Blut abgenommen.

Lg Nicole

 
3 Antworten:

Re: Tochter (8 Mon.) soll Eisen zu sich nehmen - Erfahrungen?

Antwort von nicole-fiona am 29.08.2009, 21:08 Uhr

hallo.

leider habe ich keine erfahrung mit dem eisenpräparat für kinder, aber hier ist mal ne seite, was du ernährungstechnisch noch tun kannst. (sofern es für ein 8 monate altes baby passt)

lg nicole


http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (8 Mon.) soll Eisen zu sich nehmen - Erfahrungen?

Antwort von akosua am 30.08.2009, 9:55 Uhr

also ohne nen HB-wert würde ich kein Eisen geben.

Ansonst würde ich zu Hirsebrei greifen udn immer 20g von der gemahlenen Babyhirse (im Bioladen z.b von Holle) davon unter den Brei geben. Wenn du noch mindestens 3x tgl. stillst, hat sie eigentlich noch genug eisen. In der muttermilch ist zwar weniger eisen, es ist jedoch besser verträglich und sie kann es besser verwertet werden als in Flaschenmilch und Fleisch.
Aber blass und müde kann viele ursachen hBEN: Eisen macht verstopfungen auch in tropfenform außerdem mußt du dann noch vit.c und fett zusätzlich geben, sonst bringt dir das eisen auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (8 Mon.) soll Eisen zu sich nehmen - Erfahrungen?

Antwort von mini_maus am 01.09.2009, 9:52 Uhr

Wollte nur mal kurz schreiben, dass wir das Eisen wieder abgesetzt haben. Der Arzt hatte ja Blut abgenommen, aber der Eisenwert ist top. Was will man mehr. Dachte ja, dass die Müdigkeit daher kommt, aber das ist denke ich von Kind zu Kind verschieden/ normal.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.