Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Therme

Frage von Jessi020781 - 11.01.2008

Hallo,

in diesem Forum habe ich auch mal eine Frage!
Kann ich meine Tochter 9 1/2 Monate in die Therme mitnehmen in der es nur Salzwasser gibt. Wisst ihr ob das schädlich ist wenn sie davon mal ausversehen etwas schluckt?

Liebe Grüße

Re: Therme

Antwort von Sommerhut - 11.01.2008

Hallo,

Kinder unter zwei Jahren dürfen wegen ihrer Haut nicht ins Salzwasser.Auch der Whirlpool ist nichts für so kleine,weil dort mehr Chlor enthalten ist.Zudem ist ein Babybad doch viel schöner für die Kleine.

Gruß Sommerhut

Re: Therme

Antwort von Sommerhut - 11.01.2008

Hallo,

Kinder unter zwei Jahren dürfen wegen ihrer Haut nicht ins Salzwasser.Auch der Whirlpool ist nichts für so kleine,weil dort mehr Chlor enthalten ist.Zudem ist ein Babybad doch viel schöner für die Kleine.

Gruß Sommerhut

Re: Therme

Antwort von tbef79 - 18.01.2008

also einmal zum richtig stellen das solewasser in thermen kann man nicht mit dem meerwasser vergleichen das bad wo ich arbeite nimmt zwar auch natursole
aber das ganze kann sehr auf die gesundheit der kleinen schlagen ausserdem sind solebadhallen mehr geheizt und das in verbindung mit der salzluft schlägt enorm auf den kreislauf
ein erwachsener sollte nicht länger als 30 min im wasser bleiben dann rechnet das doch mal auf ein kleinkind aus

@ sommerhut

Antwort von nici26 - 11.01.2008

Hallo.

Das heißt dann dürfen Kinder unter 2 auch nicht ins Meer???

LG nicole

Re: @ sommerhut

Antwort von kiki-oliver - 11.01.2008

schließe mich der frage bez. meerwasser an.

lg kiki

Re: @ sommerhut

Antwort von Sommerhut - 11.01.2008

Hallo,

ich weiß das nur von dem Hallenbad.Im Hallenbad dürfen Kinder unter 2 nicht ins Salzwasser.Im Meer war mein Kleiner mit fast 2.Das ist ja auch natürlich.
Aber nicht länger als 15 min.

Sommerhut

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.