Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 11.01.2008, 12:19 Uhr

Therme

Hallo,

in diesem Forum habe ich auch mal eine Frage!
Kann ich meine Tochter 9 1/2 Monate in die Therme mitnehmen in der es nur Salzwasser gibt. Wisst ihr ob das schädlich ist wenn sie davon mal ausversehen etwas schluckt?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Therme

Antwort von Sommerhut am 11.01.2008, 14:52 Uhr

Hallo,

Kinder unter zwei Jahren dürfen wegen ihrer Haut nicht ins Salzwasser.Auch der Whirlpool ist nichts für so kleine,weil dort mehr Chlor enthalten ist.Zudem ist ein Babybad doch viel schöner für die Kleine.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von Sommerhut am 11.01.2008, 14:52 Uhr

Hallo,

Kinder unter zwei Jahren dürfen wegen ihrer Haut nicht ins Salzwasser.Auch der Whirlpool ist nichts für so kleine,weil dort mehr Chlor enthalten ist.Zudem ist ein Babybad doch viel schöner für die Kleine.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sommerhut

Antwort von nici26 am 11.01.2008, 18:20 Uhr

Hallo.

Das heißt dann dürfen Kinder unter 2 auch nicht ins Meer???

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sommerhut

Antwort von kiki-oliver am 11.01.2008, 18:26 Uhr

schließe mich der frage bez. meerwasser an.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sommerhut

Antwort von Sommerhut am 11.01.2008, 20:24 Uhr

Hallo,

ich weiß das nur von dem Hallenbad.Im Hallenbad dürfen Kinder unter 2 nicht ins Salzwasser.Im Meer war mein Kleiner mit fast 2.Das ist ja auch natürlich.
Aber nicht länger als 15 min.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von tbef79 am 18.01.2008, 12:28 Uhr

also einmal zum richtig stellen das solewasser in thermen kann man nicht mit dem meerwasser vergleichen das bad wo ich arbeite nimmt zwar auch natursole
aber das ganze kann sehr auf die gesundheit der kleinen schlagen ausserdem sind solebadhallen mehr geheizt und das in verbindung mit der salzluft schlägt enorm auf den kreislauf
ein erwachsener sollte nicht länger als 30 min im wasser bleiben dann rechnet das doch mal auf ein kleinkind aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.