Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Theater beim Zähneputzen...

Frage von Lene08 - 24.11.2009

Hallöchen,
unser Junior ist jetzt 15 Monate und wir versuchen seit ca. einem halben Jahr, seine Zähnchen zu pflegen. Ich verwende sowohl eine Kinderzahnbürste als auch eine Fingerzahnbürste, allerdings beißt er mittlerweile so fest zu, dass ich die Fingerbürste nicht mehr nehmen mag. Er fängt jedes Mal mit Weinen an, wenn er die Zahnbürste nur sieht. Allerdings versuche ich dann trotzdem, irgendwie irgendwas in seinem Mund zu putzen. Wie macht ihr das? Gibt es bei euch auch so ein Geschrei?

Re: Theater beim Zähneputzen...

Antwort von PoisonLady - 24.11.2009

hmm,das kenne ich gar nicht,mein sohn ist jetzt 10 monate und ich putze ihm jetzt seit etwa 3 monaten jeden abend die zähne,er hat 6 und das geht ganz problemlos,er freut sich immer riesig wenn er die zahnbürste sieht.
benutzt du zahncreme? sch,eckt sie deinem sohn vielleicht nicht oder tut ihm was weh im mund? hat er schon immer theater beim putzen gemacht? ich habe bei meinem sohn als er die ersten zähne bekam mit so einer lernzahnbürste mit gumminoppen angefangen,die bekam er dann auch mal in die hand,vielleicht kannst du deinem kleinen das zähneputzen spielerisch nahebringen

Re: Theater beim Zähneputzen...

Antwort von Lene08 - 25.11.2009

Ich benutze die elmex-Kinderzahnpasta, die lutscht er auch immer gleich runter, danach ist Schluss mit lustig. Ich gebe ihm auch die Zahnbürste selbst in die Hand, die katscht er dann schön an oder er bekommt parallel eine andere in die Hand...

Re: Theater beim Zähneputzen...

Antwort von Krueml09 - 26.11.2009

Setz in aufs WC gib ihm deine Zahnbürste in die Hand und erlaube ihm während du seine Zähne putzt, dass er deine putzt. Hat bei uns immer bestens funktioniert...

Re: Theater beim Zähneputzen...

Antwort von seestern78 - 26.11.2009

Bei uns ist es nicht immer problemlos, aber sobald er meine Zahnbürste in der Hand hält und ich seine, ist es kein Problem mehr.

Gruss Katrin

Re: Theater beim Zähneputzen...

Antwort von Lene08 - 27.11.2009

Wir haben es gestern ausprobiert, wir hatten viel Spaß und ich habe sogar seine Zähne geputzt bekommen. Wow. Danke an alle.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.