Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 17.04.2010, 13:35 Uhr

Starkes Wundsein

Hallo,

was kann ich denn noch tun???

Mein Sohn (15 Mon.) ist sehr rot am Po, teils blutet es sogar. Der arme Kerl, es tut ihm jedesmal sehr weh beim Säubern und Wickeln. Ich habe auch das Gefühl wenn er sitzt tut es ihm weh....

Ich creme mit Penaten, Multilind und der Bübchen Wundschutzcreme. Was halt grad in Reichweite ist....

Was kann ich noch tun? Sauber machen tu ich jetzt nur noch mit Wasser und Waschlappen, weil die Feuchttücher ihm auch brennen.

Gibt es noch unterstützend Globuli?

melli

 
5 Antworten:

Re: Starkes Wundsein

Antwort von Cassie am 17.04.2010, 13:50 Uhr

Wundschutzcreme bringt, soweit ich weiß, nichts mehr, wenn der Po schon wund ist. Dann lieber eine Heilsalbe drauf. Bei uns hilft am besten Mirfulan aus der Apotheke. Multilind verträgt mein Sohn gar nicht, da bekommt er Pickelchen am Popo :(.

Hast du mal versucht rauszubekommen, wovon er so wund wird? Verträgt er vielleicht irgendetwas nicht? Meine Tochter wurde zb von fast jedem Obst sofort ganz arg wund. Das durfte sie nur ganz wohldosiert zu sich nehmen ;).

Ansonsten möglichst viel Luft an den Popo lassen. Wenn möglich lass ihn nach dem Wickeln immer mal ein paar Minuten ohne Windel.

LG und gute Besserung,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zähne.... daher der vermehrte, dünnere Stuhlgang. LG melli

Antwort von bubumama am 17.04.2010, 13:54 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Wundsein

Antwort von dianai78 am 17.04.2010, 16:57 Uhr

hallo

lass frische luft dran

popo nur durch abtupfend reinigen - nass und dann entweder trocknen lassen oder auch dann nur tupfend trocknen und einen heilsalbe verwenden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Wundsein

Antwort von Ponguin am 17.04.2010, 22:53 Uhr

Sonst kannst du noch starken schwarzen Tee oder sogar Salbeitee kochen, abkühlen lassen und den Po immer wieder damit abtupfen - das wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut.
Habe auch viel Gutes über Heilwolle gehört - das ist glaub ich ungewaschene Wolle (riecht noch ziemlich stark nach Schaf ) und hat aber noch das Lanolin drin und soll Wunder wirken. Dann ganz viel Luft an die schlimme Haut lassen und lieber weniger cremen - eher bei einer Sorte bleiben und möglichst wenig Parfum- und Duftstoffe verwenden.
Ich hab bei meiner Tochter selbstgemachte Ringelblumensalbe benutzt, die hat gut funktioniert.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Wundsein

Antwort von ZwergDackel am 18.04.2010, 13:06 Uhr

ich würde nur EINE creme verwenden. niemals "das was greifbar ist"

und dann öfter wickeln als sonst.

isst er viel obst?? meiner wurde immer wund wenn ich ihm zuviel Obst aufeinander folgend gegeben hatte. inzwischen gebe ich ihm abwechselnd frischen selbstgemachten obstbrei und gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.