Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 21.04.2008, 15:33 Uhr

spieltrapez ???

Hallo, mein Baby ist nun 6 Wochen alt, und ich wollte langsam ihm ein Spiel besorgen, da er nun auch länger sachen in seiner Umgebung betrachtet. Ich dachte an einem Spieltrapez. Welcher würdet ihr empfehlen: einen normalen schlichten, oder einer mit verschiedenen Funktionen (Lichter, Lieder ...) hab so einen von der Chicco gesehen, weiss aber nicht, ob so ein Spieltrapez den Kleinen vielleicht nur überreizt.
Danke für Eure Meinungen
Christine

 
5 Antworten:

Re: spieltrapez ???

Antwort von nani82 am 21.04.2008, 16:39 Uhr

meiner hat eins von chicco mit llicht und musik und er hat echt lange gedauert bis er kapiert hat wie das funktioniert:-)) da war er bestimmt schon 4 monate. vorher wars nur zum angucken. aber dann fand er es richtig klasse und wenns zuviel wird hat das ding ja immer noch nen "aus-knopf"
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieltrapez ???

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2008, 20:24 Uhr

Würde eines aus Holz kaufen! Aber das ist Geschmackssache! Ich halte nichts von so einem Plastik-Blink-Tröt-Teil! Meinen Sohn hätte es in dem Alter auch definitiv überreizt!
Hast du schon ein schönes Mobilee? Finde Haba hat sehr nette Sachen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieltrapez ???

Antwort von alsame am 21.04.2008, 21:50 Uhr

Halte auch allgemein nicht so viel von diesem nervtötendem Plastik schnik schnak. Wir haben ein Einfaches geschenkt bekommen mit Spiegel (sehr interessant für Babys), mit Schaukelfiguren und an der Seite mit einigen Dingen zum drehen und hin und her schieben. Hat sie intensiv und lange mit gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieltrapez ???

Antwort von Schnecke79_1 am 22.04.2008, 8:47 Uhr

Ich denke auch, dass diese Trapeze oder Mobiles aus Plastik mit Musik und Bewegung zu viel sind für so Kleine. Ich habe einen Spielebogen aus Stoff (mit so Plüschtieren dran) von Sterntaler. Man kann den Bogen abmachen und hat dann eine Babydecke. Mit 6 Wo. hat er es noch nicht kapiert, aber seit einiger Zeit (ist jetzt 4,5 Mon.) alt, findet er das richtig interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieltrapez ???

Antwort von bubumama am 24.04.2008, 20:34 Uhr

Wir hatten so ein grünes, weiches Plastikteil aus der IKEA. Da hingen drei Sachen dran, eine Biene, ein Spiegel in einer Blume und eine Rassel glaub ich.

Das war sehr schön, nicht so überladen, keine lauten Geräusche und vor allem sehr weich. Auch wenn es mal umfällt, später, wenn Kinder aktiver werden, dann verletzt man sich nicht.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.