Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnenstrahlen durch Fenster

Frage von Bonies - 23.05.2018

Ich habe mal eine komische Frage. Wir haben eine ganz helle Wohnung und wenn die Sonne ins Kinderzimmer reinscheint kann es da schonmal richtig warm werden. Können die Kinder auch einen Sonnenbrand bekommen durch das geschlossene Fenster? Oder werden die schädlichen Strahlen abgehalten? Klar, Vorhang zu aber man denkt ja nicht immer dran. Oder wen kann ich deshalb noch fragen? Geht ja auch ums Autofahren, kann durch die Scheiben schädliche Strahlung kommen? Danke schonmal für Ratschläge

Re: Sonnenstrahlen durch Fenster

Antwort von lymue92 - 10.06.2018

Es gibt da eine Krankheit. Die Kinder nennt man Mondscheinkinder. Die bekommen tatsächlich Sonnenbrand durchs Fenster. Normale Kinder brauchen keine Sonnencreme und oder uv schutzkleidung wenn sie drinnen Spielen.

Wenn deine Kinder im Zimmer Spielen während die Sonne so rein knallt auf jeden Fall Rollo runter. Schon damit sich das Zimmer nicht aufheizt.

Im Auto auf jeden Fall Sonnenschutz ans Fenster. Schon damit sie nicht permanent geblendet werden. Und sich das Auto weiter aufheizt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.