Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sonnenmilch!

Frage von inter - 21.04.2008

wir fliegen demnächst ihn urlaub das erste mal mit baby kann mir jemand eine gute sonnencreme empfehlen!

Re: sonnenmilch!

Antwort von sarahsmom - 21.04.2008

Hallo
Welche gut ist kann ich nicht sagen, wir haben jetzt welche aus dem Aldi geholt die es dort grade im Angebot gab.

Es sollte einen hohen Lichtschutzfaktor haben, speziell für Babys sein und sich leicht verstreichen lassen. Hab leider letztes Jahr den Fehler gemacht einfach eine zu kaufen ohne sie im geschäft zu testen. Die war total dickflüssig und ließ sich kaum verstreichen, totaler müll.

Wichtiger als Sonnencreme ist aber das der Körper durch leichte Kleidung größtenteils bedeckt ist, vor allem ne leichte Sonnenmütze mit nackenschutz wäre gut.

Viel Spaß im Urlaub.

LG

Re: sonnenmilch!

Antwort von nici26 - 21.04.2008

Hallo.

Ich werde drauf achten das die Sonnenmilch OHNE Parfüm, Konservierungsstoffe und Emulgatoren (schreibt man das so?!) ist. Mir selbst schmiere ich sowas auch nicht auf die Haut.

Also z.B. Ladival (Apotheke)

LG Nicole

Re: sonnenmilch!

Antwort von alsame - 21.04.2008

Was für ein Zufall. Hab mich gerade heute mit einer Freundin über das Thema unterhalten. Es ist ja nicht nur für den Urlaub wichtig, sondern auch wenn man hier in der Sonne unterwegs ist.

Im Öko Test 07 haben folgende Produkte mit sehr gut abgeschlossen:
Dr. Hauschka (Spray) ist ein Naturprodukt, Iseree Sun KInder (Lotion)von Lidl, Ladival (Milch), Lavera (Spray) ist ein Naturprodukt, Ombia (Milch) von Aldi Süd, Sundance (Spray) von Dm, Ultrasun Reflex.

Dann kommt einmal Gut und der Rest ist Befriedigend bis Ungenügend. Unter anderen auch viele namenhafte Marken dabei z.B. Nivea, Penaten, Eucerin, Loreal, Vichy...

Finde zwar immer das man sich nicht zu doll auf diese Tests versteifen sollte. Aber dieser Test ist doch ziemlich eindeutig.

Re: sonnenmilch!

Antwort von Bübchen_2006 - 21.04.2008

Für Babys ist es wichtig, dass sie keinen chemischen Lichtschutzfaktor haben! Richtig gute Cremes mit mineralischem UV-Schutz sind etwas schlechter zu verschmieren da sie sehr dick sind. Das liegt an dem Inhaltsstoff. Die Creme schützt nämlich nicht indem sie Chemie in die Haut abgibt, sondern indem sie einen weissen Film auf der haut hinterlässt. Manchen Müttern geht aber die Schönheit vor die Gesundheit und deshalb werden lieber chemische Cremes verwendet... Probier es einfach aus.

@bübchen

Antwort von sarahsmom - 21.04.2008

Ach so, das wußte ich nicht, also war die Sonnencreme eigentlich ne gute die ich hatte. Hab mich so aufgeregt weil ich sie so schlecht einreiben konnte.

Danke für die Info :-)

LG

@sarahsmom

Antwort von Bübchen_2006 - 21.04.2008

Vermutlich war es so eine wenn sie sich schlecht verschmieren liess. Ist wirklich mühsam, wir haben die recht schnell gegen eine andere getauscht. Mit 1 Jahr schon! :-)

Re: sonnenmilch!

Antwort von Carol25 - 22.04.2008

Wir haben eine Sonnenschutzcreme von Dr. Hauschka für Kleinkinder geeignet (mineralischer Schutz). Sie lässt sich nicht so schwer verstreichen, ist aber mit EUR 15,-- (ca.) relativ teuer gewesen. dm hat auch eine Eigenmarke mit mineralischem Schutz, die sich aber schwerer verstreichen lässt. Zu dem Lavera-Spray hat mir die Beraterin in unserem Reformhaus gesagt, dass sie das aus dem Programm genommen haben, weil viele Beschwerden kamen, dass die Spraydüse schnell verstopft war. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Unsere Creme ist noch in Ordnung und ich kann sie auch verwenden.

LG!

Carol25

Re: sonnenmilch!

Antwort von inter - 22.04.2008

mann hatt mir gesagt das die man spruhen kann sind nicht so gut da nicht alles auf die haut geht.

weleda edelweiß

Antwort von DecafLofat - 22.04.2008

sonnencreme. mineralisch, die haut bleibt auch eher weißlich, aber eben keine chemie drin.

Re: Ladival

Antwort von niklas2006 - 23.04.2008

Ladival aus der Apotheke :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.