Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renidel am 19.05.2017, 13:10 Uhr

Söckchen im Sommer

Meine Schwester hat Entbindungstermin im Juni. Ich wollte unter anderem auch ein paar Söckchen kaufen. Aber brauchen Babys im sommer überhaupt Söckchen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Söckchen im Sommer

Antwort von christineg am 19.05.2017, 13:18 Uhr

Neugeborene können die Körpertemperatur noch nicht halten und da es im Sommer nicht durchgehend 30 Grad haben wird, wird sie sicher auch Söckchen brauchen. Außerdem passen gerade die Socken länger, habe die ersten meiner Maus erst weggepackt da war sie schon fast 5 Monate alt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Söckchen im Sommer

Antwort von Jani0312 am 19.05.2017, 13:34 Uhr

Ich habe als meine Maus ganz frisch war, eigentlich nie Söckchen angezogen, sondern eher Höschen mit integrierten Socken oder Strumpfhosen. Socken haben bei uns einfach nicht gehalten, wurden immer abgestrampelt.
Deswegen fand ich so stramplerhosen sehr sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Söckchen im Sommer

Antwort von mama-nika am 20.05.2017, 18:32 Uhr

Hallo

Söckchen hatte nur mein Erster. Er hat die dauernd verloren, also entschied ich mich bei Strampler und Body oder Strumpfhose und Body zu bleiben.

Also mit nackten Füßen können Neugeborene nicht den ganzen Tag bleiben, aber Söckchen müssen auch nicht zwingend sein. Haiptaufgabe wäre sonst alle Nase lang mindestens eine Socke zu suchen, weil das Baby sie verloren hat.

Kauf lieber einen hübschen Strampler mit Füßen, davon haben alle mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Söckchen im Sommer

Antwort von lämmchen2017_1 am 21.05.2017, 13:14 Uhr

Klingt nach einer schönen Idee und Söckchen kann deine Schwester für ihr Kleines auf jeden Fall gebrauchen, auch im Sommer! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie könnte ich die Söckchen fixieren?

Hallo, ich ziehe meinem Kleinen nachts immer Söckchen an. In der Früh sind sie meist ausgezogen und flacken irgendwo im Schlafsack rum. Manche Schlafanzüge haben keine Füße dran und er hat dann ziemlich kalte Füße. Gibts da irgendwas, um die Söckchen zu fixieren?Das ...

von fratzl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Söckchen

Sommerschuhe für 1 Jährige?

Guten Abend, meine Tochter die in 3 Tagen 1 Jahr wird hat bisher die Leder Lauflernschuhe von Sterntaler getragen wenn sie draußen war. Also sie läuft noch nicht alleine, aber mag total gerne mit Händchen halten laufen. Zuhause nur barfuß un im Garten wenn das Wetter schön ...

von Litaki 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Was haben eure Kleinen im Sommer an?

Huhu, bin überfordert, bei uns im Dachgeschoss wird es schnell richtig heiß und ich weiß dann nie was ich meiner Kleinen nachts zum Schlafen anziehen soll. Sie ist 6 Monate und darf natürlich nicht überhitzen wegen Plötzlichem Kindstod, sie schwitzt aber eben schnell. Nur in ...

von Bienchen+Maja 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Sommerurlaub nach dem ersten Monat???

Hallo alle zusammen, ich werde bald Vati und wir haben vor Mitte Juli in den Urlaub zu fliegen. Wir haben aber bedenken weil die kleine dann höchstwahrscheinlich erst 7 Wochen alt ist. Ich muss dazu sagen, dass es im Urlaub falls möglich in die Türkei geht. Mitte Juli ...

von Vati2012 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Wie viele Klamotten im Sommer/ für Kita

Hallo ihr Lieben! Meine Maus kommt jetzt mit knapp 2 in die Kita. Wie viel brauche ich denn von was? Jeans, Capris, Leggins, Shorts, Shirts, Pullis, Kleider, Jacken, Socken, Stumpfhosen, Schuhe? Alles ist zu klein geworden. Brauche mal eine Anzahl. Vielen Dank und Gruß ...

von jani2 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Schlafsack im Sommer??

Hallo, es heißt ja, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18°C. Im Sommer bekommt man das ja nicht wirklich hin... Da unsere Schlafzimmer im DG sind, waren es gestern Abend im Kinderzimmer 23°. Soll ich meinen Sohn dann ohne Schlafsack ins Bett legen? Ist zwar ...

von soni17 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Sommer

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter, 9 Monate, gerne nächste Woche nach Fehmarn fahren, mein Mann fragte etwas besorgt, ob das nicht ungesund sei sie bei diesen Temperaturen (es soll ja noch wärmer werden) immer mit draußen zu haben. Ist das ein Problem? Ich wollte nicht mit ...

von karaundsway 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Kleidung Sommer

Hallo! Nachdem es bei uns die Tage ziemlich heiß war/ist und mein kleiner Sohn immer Schweißperlen auf der Nase stehen hat und im Nacken schwitzt, egal wieviel oder wenig er anhat, hab ich mir gedacht, ich frag Euch mal....... was zieht Ihr denn Euren Kleinen an, wenns so ...

von Molly74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.