Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reyi am 22.03.2011, 16:16 Uhr

selbstbräuner

ich habe eine vielleicht etwas komische frage. und zwar ist mein sohn (2j.) auffallend blass. er hatte schon immer sehr helle haut, auch sehr helle, fast weißblonde haare. nun wollen wir im mai in den urlaub nach griechenland. da kann die sonne ja schon ganz schön runterbrennen, hab ich mir sagen lassen. ich überlege jetzt, ob wir ihn/seine haut vorbereiten sollen, damit nachher die starke sonne und die uv-strahlen nicht zum problem werden. deshalb meine frage: meint ihr, ich könnte ihn mit selbstbräuner einschmieren? dann bekommt die haut einen schutz und er ist nicht mehr so käsig und kriegt hoffentlich keinen sonnenbrand!!! meine größte sorge.
danke für euren rat!
lg reyi

 
3 Antworten:

Re: selbstbräuner

Antwort von tippi3 am 22.03.2011, 20:21 Uhr

Ich würde dir ehr raten ihn im Urlaub besonders gut mit Sonnencreme einzureiben und ihm luftige, aber lange Kleidung und einen Hut zu besorgen. Besonders gut ist übrigens Kleidung aus Leinen geeignet. Damit fühlt man sich, komplett angezogen und geschützt, trotzdem angenehm kühl an und schwitzt nicht so schnell.

Den Selbstbräuner würde ich weglassen,. Ich finde für ein Kind (und erst Recht so ein kleines Kind) ist der absolut ungeeignet.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstbräuner

Antwort von Princess01 am 22.03.2011, 23:51 Uhr

Selbstbräuner färbt die obere Hautschicht, mehr nicht. Selbst Solarium bereitet nicht auf die Sonne vor!
Erwachsenen können eine Monatskur mit Carotin Kapseln machen, für einen 2 jährigen schlecht umsetzbar außer über Karotten an sich.
Würde nach ner guten Sonnencreme schauen und gute UV Kleidung mitnehmen.
Zumal Selbstbräuner auch nicht gesund ist von den Inhaltsstoffen her, für ein kleinkind also garnicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstbräuner

Antwort von daj763 am 23.03.2011, 21:11 Uhr

also zu selbstbräuner würde ich bei einem kind auch nicht raten! besorg dir wirklich lieber eine gute sonnenmilch oder ein -spray, denn wie schon erwähnt, bietet die farbe vom selbstbräuner keinen schutz für die haut & kann sie auch nicht auf sonnenstrahlen vorbereiten...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.