Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 02.01.2011, 19:36 Uhr

Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Hallo, ich hätte auch eine Frage: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat sehr schuppige Kopfhaut, teilweise richtig dick weiß. Was kann ich dagegen machen? Sie hat sehr wenig Haare und da sieht man das leider. Es sieht irgendwie ungepflegt aus, obwohl ich sie alle zwei Tage bade und die Haare wasche.

Danke und lieeb Grüße

Lisa

 
5 Antworten:

Re: Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Antwort von PoisonLady am 03.01.2011, 8:48 Uhr

das wird sicher milchschorf sein, da muss man eigentlich nichts machen, das vergeht von selbst.
sollten diese schuppen aber irgendwie "riechen" solltest du mal mit dem kinderarzt sprechen, bei meinem sohn wurde mit 4 monaten ein kopfpilz festgestellt und wir haben ein mittel bekommen was man in die haare einmassieren sollte.
und über das alle 2 tage baden solltest du auch nochmal nachdenken, das ist ein bißchen viel des guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Antwort von LouisApril05 am 03.01.2011, 13:10 Uhr

Am besten in Ruhe lassen, vergeht von alleine.Alle 2 Tage baden find ich auch zu oft.Waschen reicht doch,machen sich doch noch nicht dreckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Antwort von mulle11 am 04.01.2011, 14:29 Uhr

Hatte unser Sohn auch. Wir haben mit Babyöl diese Schuppen angelöst.
Allerdings war es bei unserem Sohn der Anfang von Neurodermtiis.
Die hat er bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Antwort von Fine8198 am 06.01.2011, 9:25 Uhr

Hallo,

wenn es Milchschorf ist kann ich Dir aus der Apotheke das Milchschorfgel von Dermabene empfehlen...unser Kleiner hat auch viel Milchschorf, den ich mit Öl nicht abbekommen habe, das Geld ist zwar nicht ganz billig aber TOP!

Wies angewendet wird steht auf der Packung.
Kannst auch hier schauen:
http://www.dermabene.de/37.0.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut - was kann ich da machen?

Antwort von miablume am 06.01.2011, 22:47 Uhr

Das viele Baden und Haarewaschen tut der Haut deines Kindes überhaupt nicht gut. 1-2 mal wöchentlich und dann am besten mit rückfettendem Babybad. Z.B: von Weleda. Wenn dich der Milchschorf sehr stört dann geb während des badens Babyöl auf den Kopf um es auf zu weichen. Du kannst dann nach dem Baden mit einem Babykamm ganz vorsichtig die Schuppen abkratzen. Aber vorsicht, es muss nicht alles auf einmal weg. Viel Erfolf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.