Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

schorf

Frage von Mo1978 - 08.11.2007

hallo liebe mamis,
meine kleine 11wochen bekommt schorf,
was kann ich machen?
welche erfahrung könnt ihr mir weiterempfehlen?
DANKE

Re: schorf

Antwort von puppi07 - 08.11.2007

Hallo! Gib ein wenig Babyöl oder noch besser Olivenöl auf den Schorf und lass das über Nacht einwirken. Am nächsten Tag einfach mit einer weichen babybürste auskämmen...da geht einiges weg....sollte aber nicht jeden tag wiederholt werden. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!! LG

Re: schorf

Antwort von Shinead - 08.11.2007

Stimmt, Milchschorf ist meist nur ein kosmetisches Problem.

Mein Sohn hat sich allerdings blutig gekratzt. Daher musste immer regelmäßig alles runter ohne die Haut irgendwie noch so zu reizen, dass sie noch mehr Kruste produziert.

Ich habe dann das Milchschorfgel von Avene (Apotheke) benutzt. Ist schweineteuer, aber hat wirklich super gewirkt.
Man macht es drauf, lässt es einwirken und kann dann (fast) den kompletten Milchschorf mit einem feuchten Waschlappen entfernen. Ganz ohne rubbeln oder kämmen...

Gruß
Corinna

Re: schorf

Antwort von Bübchen_2006 - 08.11.2007

Haben es auch ab und an mit Babyöl aufgeweicht und gekämmt. Es ist auch ok wenn du gar nix machst. Nicht vergessen: Der Schorf ist lediglich DEIN Problem - nämlich kosmetischer Natur. Für dein Kind ist es absolut nicht schlimm und es stört auch nicht. :-)

Re: schorf

Antwort von Naina260707 - 13.11.2007

Zu Empfehlen ist auch Befelkaöl, gibt es auch in der Apotheke. Ist noch Entzündungshemmend,......

Ist gut für stark schuppende hat. Und spitze bei TROCKENEN HÄNDEN

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.