Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 08.11.2007, 12:14 Uhr

schorf

hallo liebe mamis,
meine kleine 11wochen bekommt schorf,
was kann ich machen?
welche erfahrung könnt ihr mir weiterempfehlen?
DANKE

 
4 Antworten:

Re: schorf

Antwort von puppi07 am 08.11.2007, 13:22 Uhr

Hallo! Gib ein wenig Babyöl oder noch besser Olivenöl auf den Schorf und lass das über Nacht einwirken. Am nächsten Tag einfach mit einer weichen babybürste auskämmen...da geht einiges weg....sollte aber nicht jeden tag wiederholt werden. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schorf

Antwort von Bübchen_2006 am 08.11.2007, 13:32 Uhr

Haben es auch ab und an mit Babyöl aufgeweicht und gekämmt. Es ist auch ok wenn du gar nix machst. Nicht vergessen: Der Schorf ist lediglich DEIN Problem - nämlich kosmetischer Natur. Für dein Kind ist es absolut nicht schlimm und es stört auch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schorf

Antwort von Shinead am 08.11.2007, 19:00 Uhr

Stimmt, Milchschorf ist meist nur ein kosmetisches Problem.

Mein Sohn hat sich allerdings blutig gekratzt. Daher musste immer regelmäßig alles runter ohne die Haut irgendwie noch so zu reizen, dass sie noch mehr Kruste produziert.

Ich habe dann das Milchschorfgel von Avene (Apotheke) benutzt. Ist schweineteuer, aber hat wirklich super gewirkt.
Man macht es drauf, lässt es einwirken und kann dann (fast) den kompletten Milchschorf mit einem feuchten Waschlappen entfernen. Ganz ohne rubbeln oder kämmen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schorf

Antwort von Naina260707 am 13.11.2007, 12:21 Uhr

Zu Empfehlen ist auch Befelkaöl, gibt es auch in der Apotheke. Ist noch Entzündungshemmend,......

Ist gut für stark schuppende hat. Und spitze bei TROCKENEN HÄNDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.