Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catchi78 am 02.11.2006, 15:15 Uhr

Schorf an den Augenbrauen/Stirn - was tun?

Mein kleiner (7Wochen) hat so Schorf auf den Brauen ganz krustig und teilweise auch rot, was kann man da tun? Hab mal Olivenöl drauf getan aber weiß nicht ob das hilft???
Habt ihr nen Tip?

 
3 Antworten:

Re: Schorf an den Augenbrauen/Stirn - was tun?

Antwort von Martina42 am 03.11.2006, 7:44 Uhr

Hallo Catchi,

hab mal bei Dr. Busse für dich gesucht. Er sagt immer, dass man zum Kinderarzt gehen sollte, aber vielleicht hilft dir ja auch dieses Posting:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=161377&forum=114

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl und dann Nissenkamm

Antwort von gwendoline am 03.11.2006, 15:01 Uhr

wie schon in der Überschrift, guuut einölen die Partien und dann kann man vorsichtig mit nem Nissenkamm unter dem ganzen Schmodder herfahren und "abheben". Haut wird dann etwas rot, hinterher noch mal pflegen! Ist schonender als dran rum zu knibbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Kinderarzt

Antwort von tina11 am 03.11.2006, 15:35 Uhr

Geh zum KA, es kann sonst passieren, dass ihr dem Würmchen schon Kortison oder AB verabreichen müsst.
Wir hatten das gleiche, mit der richtigen Salbe war es in wenigen Tagen verschwunden

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.