Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 12.12.2007, 14:45 Uhr

Schnupfi, schnupfi...

Hallö,

meine süße kriegt ihren doofen Schnupfen nicht weg, möchte auch nicht dauernd Nasentropfen reinzimmern. KiA sagte, immer mal Pause machen mit Nasentropfen.
Habe ihr anstatt derer ein wenig Babix (1 Tropfen) auf den Pullover gemacht, befreit die Atemwege.

Gibts noch ne Möglichkeit die Schnupfnase loszuwerden, versuche sie auch immer täglich viel an frischer Luft zu bekommen.

Danke, LG

 
3 Antworten:

Re: Schnupfi, schnupfi...

Antwort von babyfelix am 12.12.2007, 14:49 Uhr

Einfach mal isotonische Kochsalzlösung probiert?
Hilft bei uns immer.
Kannst du in der Apotheke bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfi, schnupfi...

Antwort von Carol25 am 12.12.2007, 15:26 Uhr

Es reicht normalerweise tagsüber die Nase mit Kochsalzlösung (Emser Nasentropfen) feucht zu halten, damit das Sekret abfließen kann. Andere Tropfen würde ich erst später geben vor dem Schlafengehen etwa. Babix gebe ich gar nicht, da mir gesagt wurde, dass die Gefahr besteht, die Atmung zu verschlechtern ggfs. einen Krampf auszulösen.
Du kannst auch eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett hängen, für feuchte Raumluft sorgen.

Gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfi, schnupfi...

Antwort von leewja am 12.12.2007, 19:42 Uhr

glaube eig. nicht an homöopathie, habe aber aus verzweifluing mal euphorbium compositum nasenspray versucht - hat voll gut geholfen. und engelwurzbalsam auf die nasenflügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.