Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen7 am 24.02.2011, 15:15 Uhr

Schnupfennase

Hallo Mamis,

meine kleine Maus (3Mo) hat so schlimm Schnupfen, eine ganz verstofte Nase, sie schnieft und bekommt ganz schelcht Luft und deshalb schläft sie auch seit Tagen so schlecht und wir natürlich auch. Nun hab ich ja schon manches gelesen, von Zwiebeln, die ich ihr neben das Bett stellen soll und für eine feuchte Raumluft soll ich eine Wasserschale auf die Heizung stellen ... hilft das wirklich? Hat noch jemand einen besseren Tipp? Wir wollen endlich, dass es unserer Kleinen endlich wieder besser geht! Außerdem ist ihr Näschen auch schon so rot und die Haut ist ganz wund... was sollen wir tun?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Schnupfennase

Antwort von daj763 am 24.02.2011, 15:39 Uhr

fürs rote näschen kannst du bepanthen-nasensalbe draufschmieren (die ist ohne ätherische öle)...
ansonsten kannst du den kopf von ihr etwas erhöht legen oder sie auch mal im wechsel auf die seite legen (das hilft bei mir immer, wenn ich schnupfe, denn dann ist automatisch ein nasenloch wieder frei)...
an nasentropfen bekommt mein kleiner otriven-säuglingsnasentropfen (die wirken ja auch zugleich schleimhautabschwellend)...

gute besserung!

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von 2x+1Wunder am 24.02.2011, 15:39 Uhr

Die wunde Nase mit etwas Bepanthen-Creme pflegen, Salzwasser-Nasentropfen in die Nase, wenns ganz schlimm ist auch abschwellende Nasentropfen - zumindest für Nachts. Stillst du? Dann kannst du auch immer mal wieder einen Tropfen MuMi in die Nase geben.

Bei uns hilft auch Engelwurzbalsam ganz gut. der wird außen auf die Nase aufgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von meli92 am 24.02.2011, 20:17 Uhr

wir haben den Nasenputzer von Klugzeug
der saugt alles aus der Nase raus :)

ist echt super

http://www.nasensauger.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von dezemberflocke am 24.02.2011, 21:49 Uhr

Danke an den, der es erfunden hat! Ein klasse Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternchen - PN

Antwort von Nastylee am 25.02.2011, 1:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von Mädl81 am 26.02.2011, 8:52 Uhr

Von der Bahnhofsapotheke Engelwurzbalsam. Hilft bei uns sehr gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von MaSchie26 am 26.02.2011, 11:18 Uhr

Engelwurzbalsam wirkt wunder und NoseFrida Nasensauger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.