Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnupfennase

Frage von Sternchen7 - 24.02.2011

Hallo Mamis,

meine kleine Maus (3Mo) hat so schlimm Schnupfen, eine ganz verstofte Nase, sie schnieft und bekommt ganz schelcht Luft und deshalb schläft sie auch seit Tagen so schlecht und wir natürlich auch. Nun hab ich ja schon manches gelesen, von Zwiebeln, die ich ihr neben das Bett stellen soll und für eine feuchte Raumluft soll ich eine Wasserschale auf die Heizung stellen ... hilft das wirklich? Hat noch jemand einen besseren Tipp? Wir wollen endlich, dass es unserer Kleinen endlich wieder besser geht! Außerdem ist ihr Näschen auch schon so rot und die Haut ist ganz wund... was sollen wir tun?
Danke!

Re: Schnupfennase

Antwort von daj763 - 24.02.2011

fürs rote näschen kannst du bepanthen-nasensalbe draufschmieren (die ist ohne ätherische öle)...
ansonsten kannst du den kopf von ihr etwas erhöht legen oder sie auch mal im wechsel auf die seite legen (das hilft bei mir immer, wenn ich schnupfe, denn dann ist automatisch ein nasenloch wieder frei)...
an nasentropfen bekommt mein kleiner otriven-säuglingsnasentropfen (die wirken ja auch zugleich schleimhautabschwellend)...

gute besserung!

lg, daj

Re: Schnupfennase

Antwort von 2x+1Wunder - 24.02.2011

Die wunde Nase mit etwas Bepanthen-Creme pflegen, Salzwasser-Nasentropfen in die Nase, wenns ganz schlimm ist auch abschwellende Nasentropfen - zumindest für Nachts. Stillst du? Dann kannst du auch immer mal wieder einen Tropfen MuMi in die Nase geben.

Bei uns hilft auch Engelwurzbalsam ganz gut. der wird außen auf die Nase aufgetragen.

Re: Schnupfennase

Antwort von MaSchie26 - 26.02.2011

Engelwurzbalsam wirkt wunder und NoseFrida Nasensauger!

Re: Schnupfennase

Antwort von meli92 - 24.02.2011

wir haben den Nasenputzer von Klugzeug
der saugt alles aus der Nase raus :)

ist echt super

http://www.nasensauger.de/

Re: @Sternchen - PN

Antwort von Nastylee - 25.02.2011

Re: Schnupfennase

Antwort von Mädl81 - 26.02.2011

Von der Bahnhofsapotheke Engelwurzbalsam. Hilft bei uns sehr gut.

Lg

Re: Schnupfennase

Antwort von dezemberflocke - 24.02.2011

Danke an den, der es erfunden hat! Ein klasse Ding!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.